An wem liegt das Problem?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem ist wahrscheinlich, dass du sie einfach nicht gefragt hast und sie einfach genommen hast. Es waren trotzdem nicht Deine und alleine des Anstands wegen hättest du eigentlich fragen sollen. Sie fühlt sich wahrscheinlich deswegen einfach übergangen.

Haselnuss01
Beitragsersteller

Ich finde es nur etwas egoistisch von ihr. Ich gebe ihr schließlich auch jeden Abend mein Haarband weil ich es eben nicht mehr benutze, damit ihre Haare nicht ins Gesicht kommen während sie ihre Skincare macht. Klar der Unterschied ist, dass ich ja gesagt habe und sie nein, aber wenn es mir nichts ausmacht etwas abzugeben, wenn ich es, so wie sie, nicht mehr benutze und nicht mehr brauche, wieso macht es ihr dann was aus? Ich finde es eben egoistisch. Danke für deine Antwort, sie ist hilfreich :)

Agency  08.08.2024, 21:08
@Haselnuss01

die einfachste Lösung könnte sein sie zumindest im Nachhinein zu fragen. Du weißt ja auch nicht, was ihre Beweggründe sind so zu reagieren, dass die Schuhe z.B. teuer waren oder hat sie sich vielleicht selber voll gefreut sie anzuziehen und jetzt kann sies nicht und sieht stattdessen dich immer damit und fühlt sich deswegen doof? Man weiß es nicht. Frag sie im Nachhinein, entschuldige dich dass du sie einfach genommen hast und schau wie sie reagiert. Wenn sie sagt sie will es nicht, dass du sie anziehst, lass sie ihr einfach und nehm andere Schuhe

Haselnuss01
Beitragsersteller
@Agency

Kann ich mir beides nicht denken. Sie hat weitaus teurere Schuhe (mittlerweile schon Schuhe über 500 Euro) und anziehen tut sie die Converse seit Jahren nicht mehr. Du hast aber Recht und ich werde mich entschuldigen, vielleicht finde ich die gleichen Schuhe ja auch selber in der Stadt nochmal.

Agency  08.08.2024, 21:17
@Haselnuss01

auf jeden Fall scheint sie irgendwas dran genervt zu haben und es ist ja auch in deinem Interesse das zu klären, dann hast du deine Ruhe (und kannst vielleicht auch die Schuhe trotzdem behalten)

Es liegt an dir. Man nimmt nicht einfach Sachen anderer ohne zu Fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder Tag bringt neues Wissen und neue Erfahrungen mit sich!

Deine Argumente sind nachvollziehbar. Trotzdem hättest Du kurz fragen müssen, bevor Du diese Schuhe einfach aneignest.

das Problem liegt also an beiden. Versuche mit Argumenten, welche Du im Fragetext aufgeschrieben hast, Deine Schwester zu überzeugen oder gib ihr ein kleines Geschenk als Gegenleistung für die Schuhe.

Haselnuss01
Beitragsersteller

Es hat halt damit angefangen, dass ich sie einmal gebraucht hatte für den Abiball von meinem Bruder. Da hatte sie ja auch ja gesagt. Seitdem dachte ich, es wäre dann ja kein Problem wenn ich sie weiterhin tragen würde (es würde eben Geld sparen). Danke für deine Antwort :)

Eindeutig an dir. Ich würde das auch nicht feiern.

Gib ihr 10€... Vielleicht gibt sie dann Ruhe.

Haselnuss01
Beitragsersteller

Hab mir die selben Schuhe einfach nochmal bestellt. Jetzt lästert sie darüber wie ich neue Schuhe bekomme, aber das ist dann jetzt auch nicht mehr mein Problem.