An welcher Stelle misst man den Umfang eines Garten-Kupplungssteckers?

3 Antworten

Hallo Micholee,

danach, was Du am Hahn misst (1") kann man nicht auf das andere Ende des Anschlusses schließen, wahrscheinlich, wenn es sich um einen normalen Gartenschlauch handelt, wird dort 1/2" sein!

Nachdem das Teil doch sowieso defekt ist, nimm es doch einfach mit in den Baumarkt, dann bekommst Du mit Sicherheit das richtige!

Norina

Ich hatte dieses System mal verwendet - da passt alles mit allem da brauchst du nichts mesen es gibt für 3/4 " 1/2" und 3/8" . Ich habe deshalb gewechselt weil der Durchfluß zu gering war bin auf Bajonettkupplungen umgestiegen wenn du gute Polenbeziehungen hast sind D-Kupplungen (sieht aus wie kleine Feuerwehrkupplungen A- Ansaug, B-dicker Schlauch, c- kleiner Schlauch und D- dünnerschlauch (Handspritzen)) noch besser die halten ewig nur mal das Gummi wechseln ich empfehle Messing - Ausführung.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1974 bin ich Besitzer von einem 4000qm großen Garten

Scheinbar misst man an der Stelle des Gummiringes. Unterhalb des Gummisringes müsste der Durchmesser für den Adapter sein. In meinem fall 1/2 zoll (ca. 1,27cm)