An welchen Universitäten in Deutschland kann ich Viktimologie studieren?

2 Antworten

das einzige, was ich zu diesem stichwort in deutschland finde, ist (ganzen link kopieren): https://studieren.de/suche.0.html?&mode=search&lt=course&term=63818:term:viktimologie (auf dieser seite sind alle studiengänge deutschland gelistet, du kannst also davon ausgehen, dass es wirklich nichts weiter gibt. evtl. gibt es ja noch andere stichwörter, unter denen du suchen kannst und evtl. gibt's dann auch mehr. einfach ausprobieren oder eben über diesen einen studiengang informieren ^^)

jzzsmzs
Beitragsersteller

Dankeeee :-)

Gehört zu kriminologie und wo in deutschland man das studieren kann sagt google.

"Die Viktimologie (lat. victima, „Opfer“), auch bekannt als Opferforschung, ist eine Unterdisziplin der Kriminologie, die sich mit den Opfern von Straftaten befasst. "

  • wikipedia.