An welchen Tag in der Woche feiern die Muslime „Gottesdienst"?

7 Antworten

Du kannst praktisch jeden Tag zur Moschee gehen, man muss gucken, ob es eine FreitagsMoschee ist oder eine Moschee die immer offen hat.

Freitag, also Jummah, ist ein besonderer Tag für die Muslime. ( Für euch wäre es halt Gottesdienst)

Man betet 5x am Tag. Diese Gebete kann man auch Zuhause machen, was viele auch machen. Jedoch gehen auch viele in die Moschee um diese Gebete zu machen.

Wir beten jeden Tag zu Gott. Also nicht 1x die Woche. Freitag sind wir halt alle zusammen, sozusagen.

Wir haben dann noch paar Feiertage: Opferfest und Zuckerfest

Genannt: Bayram/Bajram

Glaube an mehreren Tagen .. Freitag ist aber bei denen immer etwas "Besonderes" ! :-)

Also beten tun wir 5 mal am Tag. am morgen, Mittag, Nachmittag, Abend und nachts..aber ich glaube bei Christen gibt es auch sowas wie bei uns den Freitag der Ist euch Sonntag oder Samstag oder ? :) also Freitag ist ein besonderer Tag..aber wir beten jeden Tag

Muslimhelper  03.09.2016, 23:48

Der Freitag ist wie hier der Sonntag, alle haben frei etc. :)

Freitag ist besonders wichtig, sonst muss man jeden Tag 5x beten, Feiertage wie Weihnachten gibt es nicht, sondern nur Zuckerfest (1 Tag) und Opferfesf ( 3 Tage).

Succcer  04.09.2016, 06:21

also an Freitagen gibts zu den 5x gebten noch ein gebet, dass man in der Moschee ausführt, sonst halt die 5x gebete, die man aber auch eher daheim ausführt

Felix1233
Beitragsersteller

Haben sie denn jeden Tag einen „Gottesdienst"?