An welchen Monat wirds wieder wärmer?

6 Antworten

Im Schnitt ist der Januar der kälteste Monat, d.h. ab Februar wird's wieder wärmer. Nach dem bisherigen Verlauf des Januar und der Vorhersage bis zum 26., nach der es weder in Hamburg noch in Berlin auch nur einen Tag Frost geben soll, ist es natürlich eher unwahrscheinlich, dass der Februar noch wärmer wird. Aber solche Vorhersagen über 2 Wochen sind kaum besser als Würfeln.

Noch wärmer?

Wir und die Natur brauchen dringend Frost. Außerdem ist Winter und da gehört Schnee dazu. Aber im Februar kann es schon nochmals knacken.

Ab März oder April sollte dann aber der Frühling losgehen.

Luftkutscher  13.01.2020, 10:15

Wer braucht denn dringend Frost?

funkwecker1  13.01.2020, 13:44
@Luftkutscher

...den Lauf der Natur scheinst du bis heute nicht verstanden zu haben... Schade!

Luftkutscher  13.01.2020, 14:29
@funkwecker1

Im Gegensatz zu dir bin ich vom Fach und glaube nicht das Stammtischgeschwätz , dass die Natur große Kälte benötigt. Vielleicht kannst du ja mal erklären, weshalb das nötig sein sollte.

funkwecker1  13.01.2020, 15:34
@Luftkutscher

Ich merke schon, dass du nichts von der Natur hältst. Ich denke, da braucht man auch nichts erklären, weil das verlorene Zeit ist. Ich lag mit dir also richtig...!

funkwecker1  13.01.2020, 15:39
@funkwecker1

Vom Fach... Naja... Papier ist ja schließlich auch geduldig und wer es glauben will, darf es glauben!

Luftkutscher  13.01.2020, 15:46
@funkwecker1

Du jedenfalls bist nicht vom Fach, denn sonst könntest du deine Ansicht schlüssig darlegen.

In der Regel endet das Winterwetter um Mitte März.

Eigentlich Mitte März