An welchem Strand gab es die meisten Unfälle mit der Würfelqualle?

2 Antworten

Die Infos die ich finden konnte:

Häufig verbreitet sind die Würfelquallen im Great Barrier Reef (Australien), in den Gewässern Thailands und den Philippinen.  Auch häufig betroffen sind die Strände auf Koh Samui und Nord-Thailand.

Liste von Vorfällen, die ich dir erstellt habe:

  • Lamai Beach (Thailand): Oktober 2015 - 1Toter, 1 Verletzter
  • Koh Phangan (Thailand): August 2015 - 1 Toter
  • Sydney (Australien): 2021 - 1 Toter

Dazu muss man aber anmerken, dass ich hauptsächlich Infos zu Thailand gefunden habe.

Falls du die Quellen benötigst, sag bescheid.

Woher ich das weiß:Hobby – Ständige Weiterbildung im Internet u. Fachbüchern

Finnsko288
Beitragsersteller

Wie meinst du das?Hast du solche Quallen?

Naturekid  18.07.2024, 00:27
@Finnsko288

Ich habe die Quellen zu den Vorfällen an den verschiedenen Stränden. (;

In Nordostaustralien und Thailand
Genaue Angaben konnte ich dazu nicht finden.

Woher ich das weiß:Recherche