An welchem See in Berlin kann man abends sitzen mit evtl Lagerfeuer?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Feuerchen am See geht in Berlin legal nicht. Grillen auch nicht. Im übrigen gilt die Devise "wo kein Kläger, da kein Richter".

Ohne Feuerchen abends mit ein paar Leuten am See zu sitzen geht aber überall. Wenn ihr auch 'nen Bierchen schlabbern wollt o. ä., solltet ihr aber nicht mehr zum Schlachtensee fahren. Da gehen nämlich Polizei und Ordnungsamt seit einiger Zeit vermehrt gegen vermeintliche "Saufgelage" vor und könnten euch den Spaß verderben, auch wenn ihr eigentlich nur nett feiern wollt.

war letztens mit nen paar freunden am schlachtensee grillen und nach 10 min war die polizei da... hat uns zwar zu ende machen lassen und waren ganz cool drauf aber wenn du grillen willst oder lagerfeuer ginge das glaube ich auf dem tempelhoferfeld (alternative)

dan030  26.04.2015, 13:26

Lagerfeuer auf dem Tempelhofer Feld wird gar nicht gehen. Auf dem Gelände gibt es einen Ordnungsdienst, der sehr schnell da sein wird.