An welchem Datum fängt der Herbst an?

Badsnack  23.08.2024, 13:15

War es zu schwer es zu googeln?

3 Antworten

  • Solarmäßig: 05./06./07. August (weil Mitte zwischen Sommersonnenwende und Herbstäquinoktium, abhängig vom Ort und Jahr)
  • Meteorologisch: 01. September
  • Kalendarisch: 21./22./23./24. September (abhängig vom Ort und Jahr)
  • Quartalmäßig: 01. Oktober
  • Gefühlsmäßig: zwischen Anfang September und Mitte Oktober (in Mitteleuropa, abhängig vom Jahr und Wetter, an anderen Orten kann die Anfangsspanne möglicherweise zwischen Mitte August und Ende November reichen)

Das kommt auf die Art der Jahreszeiten-Einteilung an.
Nach der meteorologischen am 1.September.

Am 22.09.2024 um 14.43 Uhr. Liebe Grüße