An welche seite muss ich den Gehstock halten?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das musst du am besten selbst rausfinden. Mir war es immer an der anderen (gesunden) seite lieber, da ich dann nicht so "umgekippt" beim laufen bin. Aber wie schon gesagt, versuch einfach beides, du wirst es rausfinden.

Es soll das Bein entlasten, wenn ich den Gehstock da trage, wo ich auch das kranke bein hab? Ihr müsst doch einfach mal logisch denken... welchen Arm nehmt ihr beim Laufen nach vorn wenn ihr mit dem linken Fuß lauft? Natürlich den rechten... folglich gehört bei einem physiologischen Gang (auch wenn ein Bein verletzt ist) der Gehstock auf die gesunde Seite! Also wenn du rechts nicht richtig auftreten kannst, denn muss der Stock links hin, um beim auftreten des rechten Beines zu unterstützen, weil du das Gewicht mehr links halten musst... Hälst du ihn rechts, würdest du erst recht rechts belasten

Ps: Vielleicht hat Dr. House deshalb so wiederkehrende Schmerzen und läuft so schief :P! Lies da nach, unter 5. steht die Handhabung;)! http://www.ossenberg.com/rubriken/sicherheitshinweise.php?s=&ruid=6&upid=22&la=

normalerweise an der anderen seite. wenn du mit dem gesunden fuss auftrittst, dann brauchst ja dort eine stütze die den anderen fuss mit unterstützt, und da dann de rgesund gerade in bewegung ist ist es dort besser

Benutzen Sie die Stütze immer auf der Seite, die sich gegenüber des verletzten oder des zu schonenden Beins befindet!