An was glaubt Scientology?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Scientology verkauft ihre Lehre stückweise, darum wissen die meisten Anhänger nichts von Xenu, den Alienseelen und den Vulkanen. Das gibt es erst auf Stufe OT3 zu lesen, welche ca. 150k Euro kostet. Wenn man so viel Geld in Zeit investiert hat, dann muss es einfach stimmen - der Glaube wird in Scientology regelrecht produziert. Würden sie diese krude Science-Fiction Dinge schon zu Anfang aufrichtig erzählen, würden die Menschen Jahr alle davonlaufen.

Scientology komm als Selbsthilfe mit einem mystischen Überzug daher. Sie glauben dass das Individuum ein unsterblicher Geist ist, den sie Thetan nennen und der schon Millionen von Jahren gelebt hat. Dadurch hat der Geist viele vergangene Traumata erlebt und einzig Scientology kann durch Auditing die geistige Freiheit wieder herstellen.

Es ist wichtig, sich über die Falle Scientology zu informieren: destruktive-gruppen-erkennen.com

Und noch weitere Infos: Ist leicht abweichend. Aber Mit den Aliens und der Jahreszahl und den Seelen stimmt es schon. Scientology möchte damit aber nicht in der Öffentlichkeit in Verbindung gebracht werden, weil man sich ja über sie lustig machen könnte. Später beim Super Abenteuer Club ist einer von Scientology dabei. Der Anführer des Clubs, der originale Sprecher wurde aus Scientology geworfen.

KyleBroflovski
Beitragsersteller

okey xD

HSB66691  09.02.2016, 01:46
@KyleBroflovski

In South Park ist mehr wahr als es den Anschein hat. Bei manchen ist es so hart an der Grenze, dass sie es ins Lächerliche ziehen müssen, damit es noch Satire ist.

HSB66691  09.02.2016, 01:36

Europäischer Hauptsitz ist in Kopenhagen. Berlin gibt es Scientologen. War da mal und habe mich über sie lustig gemacht. Fanden sie nicht so toll.

KyleBroflovski
Beitragsersteller

der Sprecher von Chefkoch war doch Scientologe. er hat southpark verlassen weil sich die Macher über Scientology lustig gemacht haben

HSB66691  09.02.2016, 01:37
@KyleBroflovski

Meine Frau hat das letztens mal nachgeschlagen. Sie meinte der Anführer soll es gewesen sein. ... Aber kann ja nachher nochmal nachschlagen. Meien Frau ist sehr google-freudig.

Ja die glauben tatsächlich DA dran deswegen kann ich nicht glauben das ich zur selben Spezies gehöre wie die.Ich meine ich habe nichts gegen nette Sciensfictiongeschichten aber ....jeder dem sein Hirn nicht mit einem Haken aus der Nase gezogen wurde würde es bei Geschichte lassen...andererseits ist Christentum Islam und deren Ableger nicht viel sinniger auch wenn jetzt jeder Glaubige rumschreien würde.

KyleBroflovski
Beitragsersteller

im Endeffekt ist die Bibel auch Science Fiction. naja ... so halbwegs :D

Nicht jeder sieht sich Kindersendungen an, deswegen meine Frage an Dich: Was wurde in dieser Kindersendung berichtet bzw. konnte man in dieser Kindersendung schön sehen?

Gruß Fantho

KyleBroflovski
Beitragsersteller

geh dich vergraben
Gruß Kyle

KyleBroflovski
Beitragsersteller

guck die folge am besten selber. staffel 9 folge 12 .

Fantho  10.02.2016, 17:16
@KyleBroflovski

Vielen Dank für Dein Entgegenkommen - wie gesagt, Kindergarten...

Gruß Fantho

KyleBroflovski
Beitragsersteller

du machst Witze oder ? southpark ist ab 16 da man dort extrem viel Blut ,gederme ,Sex ,und sehr viel vulgäre Sprache vorfindet . auserdem wurde Scientology, R Kelly und Tom Cruise gedemütigt. informier dich bevor du hier noch begriffen wie "Kindersendung" um dich wirfst .

Fantho  10.02.2016, 08:15
@KyleBroflovski

southpark ist ab 16 da man dort extrem viel Blut ,gederme ,Sex ,und sehr viel vulgäre Sprache vorfindet

Wie ich schon sagte: Kindersendung. Das muss nicht immer mit einem Alter zu tun haben, sondern mit der Reife...

auserdem wurde Scientology, R Kelly und Tom Cruise gedemütigt.

Es beantwortet immer noch nicht meine Frage, was man in dieser Sendung betreffend Scientology schön sehen konnte, an nwas diese Sekte nun glaubt. Kannst Du mir das noch bitte mitteilen?

informier dich bevor du hier noch begriffen wie "Kindersendung" um dich wirfst

Ich weiß, was das für eine Sendung ist, sonst hätte ich ja nicht gewusst, dass dies eine Kindersendung ist - für mich. Sonst hätte ich vermutet, dass es hier womöglich um eine Kultursendung handelt, oder um eine Dokumentation etc. pp....

Gruß Fantho

Sie glauben fast an nichts, ausser an sich selbst.

Nun aber ist auch dort dem Dümmsten klar, dass niemand dort ein Heilland war. Frei zitiert  aus einem Gedichtband von Robert Gernhardt.

Allerdings sollte man das Oberverwaltungsgericht Hamburg beachten, es  hat  festgestellt, dass die "Scientology-Kirche" zwar keine Religion, aber immerhin eine Weltanschauungsgemeinschaft ist und daher den Schutz des Artikels 4
Grundgesetz mit Bezug auf ihre Lehre genießt.

Was das Oberverwaltungsgericht meint,dass müssen nicht alle anderen Gerichte urteilen.