An was denkt ihr, wenn ihr das Lied Killer Queen hört bzw. welche Bilder gehen euch durch den Kopf wenn ihr drauf achtet?

An eine elegante Frau die Menschen umbringt. 36%
An eine elegante Frau die, die Männer hinters Licht führt. 36%
An eine elegante Frau die eigentlich eine Prostituierte ist. 14%
An einige Waffen. 7%
An etwas königliches. 7%

14 Stimmen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
An eine elegante Frau die Menschen umbringt.

Ich denke seit Susi Kentikian an Susi Kentikian. 🥊 Das ist ihr Einlaufsong gewesen, das war ihr Name - Killer Queen. Die gewählte Option kommt meiner ersten Assoziation am nächsten. Die schnellste Boxerin der Welt, mehrfache Weltmeisterin im Fliegengewicht.

isilang  31.07.2024, 23:12

Dankeschön für den Stern ⭐️

An etwas königliches.

Ich denke an so viele Dinge :

Queens majestätischster Hit....an 1974....an einem unglaublich gut ausgearbeiteten Song (Das Fingerschnipsen im Intro, die klirrenden Töne des absichtlich leicht verstimmten Barpianos und auch diesen Triangelschlag bei exakt Minute 0:56) ...diese Liebe zum Detail ...gerade dieses zurückhaltende Gitarrenspiel ist einfach grandios ...

Nur an eins denke ich dabei nicht....an Frauen und auch nicht an Mord oder auch Waffen.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung