An ü50: Habt ihr das auch, daß ihr beim selben Tagesablauf wie vor 10 Jahren heute abends total kaputt seid?

5 Antworten

Was ich merke, wenn ich mir die Arbeit mache, und mein Bierkrug in einem Zug leere, bin ich mit 53 Jahren nicht voll. Früher hat die Birne kurz geschwankt, wenn man das Bier schnell geschlürft hatte.

Das ist bei mir nicht generell so. Es gibt Tage, an denen mich manche einfache Tätigkeiten stressen, dann wiederum kann ich auch schwere Arbeiten gut verkraften.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, eindeutig. Nimmt aber noch keine bedrohlichen Züge an.

Bin 56 und merke keinen großen Unterschied zu 26.
Kraft ist noch genügend da, allerdings kein Bock mehr auf Action, wie z.B. abends weggehen.

Das hat nichts mit ü50 zu tun. Ich bin ü30 und heute bei weitem nicht mehr so fit wie mit 20.