(an Pc leute) geht ein 6 pin auf ein 4er pin?

6erpin + 2er pin - (PC, Netzteil, Anschluss)

3 Antworten

Die Stecker sind genormt. Wenn er ohne Gewalt passt, dann ja.

Leider ist das bei dir nicht der Fall.

Aber es gibt Adapter für die alten 4-poligen breiten Molexstecker auf den 4-pin der dir fehlt.

Du suchst/brauchst 4P / 12 V? Vielleicht gibt es einen 8P den du teilen kannst? Zusätzliche Kabel in der Packung, die du modular ans Netzteil anschließen kannst?

Verrate uns doch mal, welches Netzteil du hast, dann können wir Dir besser weiterhelfen.

youljan
Beitragsersteller

Ok danke leute für die Hilfe, mir ist gerade aufgefallen das ich den 8piner teilen konnte in 2 4er piner, srry bin nicht so gut in pc bauen, ist mein erstes mal : )

Der abgebildete Stecker ist für Grafikkarten und nicht für das Mainboard, normalerweise sind die Stecker auch kodiert, du kannst also den Stecker so nicht in das Mainboard stecken.

Falls du ein Modulares Netzteil hast, kontrolliere ob du alle Kabel mitgeliefert bekommen hast.

Im Normalfall hat jedes Moderne den passenden 2x4Pin Mainboard Zusatzstromstecker.