An meinem Smartphone sind mobilen Daten immer ausgeschaltet. Trotzdem habe ich einen Datenverbrauch von einigen hundert KB. Wie kann das sein?

1 Antwort

Unter "Einstellungen, Datenverbrauch" (Android) kannst Du sehen, welche App Datenverbrauch produziert. Diese App dann anklicken und "Hintergrunddaten deaktivieren".

Grundsätzlich hast Du recht, daß Apps im Hintergrund Daten austauschen können, das sind meistens Spiele. Wenn man das nicht möchte, muß man die Hintergrunddaten deaktivieren.

Wie man das bei Deinem Handy genau macht, kannst Du notfalls googeln - oder als neue Frage hier einstellen ;-)