An Männer: Würdet ihr euch sterilisieren lassen?

Nein 32%
Ich würde es in Erwägung ziehen 32%
Bin bereits sterilisiert 29%
Ja 8%

38 Stimmen

16 Antworten

Ich würde es in Erwägung ziehen

Jetzt noch nicht, aber wenn ich in 10-15 Jahren noch keine Kinder haben sollte, wäre es für mich generell zu spät Kinder in die Welt zu setzen, meiner Meinung nach.
Also wäre eine Vasektomie zu so einem Zeitpunkt auf jeden Fall eine Überlegung wert.

Nein

Nein, definitiv nicht! Bei einigen würde ich es allerdings befürworten.

WitchesAndCats
Beitragsersteller

Okay. Völlig legitim. Du musst ja Nichts machen, was du nicht möchtest. Aber wie bist du zu dieser Entscheidung gelangt?

microskirtboy  21.02.2023, 12:13
@WitchesAndCats

Allein meinem Alter geschuldet (22). Gegenwärtig würde ich freiwillig zwar keine Kinder in die Welt setzen, habe aber Hoffung dass in 10, 15 Jahren günstigere Rahmenbedingungen vorzufinden sind! Hoffnung, allerdings nicht den Glauben.

Im Nachhinein wäre es auch kein nicer Gedanke gelebt zu haben, ohne dass etwas von einem übrig geblieben ist.(Kids)

WitchesAndCats
Beitragsersteller
@microskirtboy

Völlig verständlich. Deshalb bezieht meine Frage sich ja auch darauf, ob man es tun würde, wenn die Familienplanung abgeschlossen ist oder man generell keine Kinder möchte.

Bin bereits sterilisiert

Bin damit auch total zufrieden

Bin bereits sterilisiert

Das war nach meinen vier Kindern eine sehr gut Entscheidung, die ich nie bereut habe.

Ich würde es in Erwägung ziehen

Früher wollte ich Single bleiben und „Leben“ ohne sich Gedanken wegen der Pille usw. bei der Frau. 😃

Aber kam dann doch anders. Beziehung usw.