An gott glauben?

9 Antworten

Warum ist dir die Bezeichnung so wichtig? Du hast da eine Kraftquelle, aus der du schöpfst - da ist es doch egal, wie du das nennst.

Das christliche Bekenntnis verlangt tatsächlich die Taufe. Wie das bei Freikirchen ist, weiss ich nicht. Da muss man wohl einen Mitgliederbeitrag zahlen.

Du musst aber nicht irgendwo dazugehören, um zu glauben. Das kannst du auch für dich tun.

Jesus liebt dich und hat daher sein Leben für dich gegeben. Er wartet nur darauf, dass du zu ihm kommst und alle deine Sorgen auf Ihn wirst, dann sorgt er für dich. Er hat einen wunderbaren Plan für dein Leben und kann ihn aber erst mit dir umsetzen wenn du nicht nur zu Ihm kommst wenn es dir schlecht geht, sondern auch wenn es dir gut geht. Er will mit dir die Welt verändern, das geht aber nur, wenn Er der Herr deines Lebens ist. Und das entscheidest du. Und daran erkennt man ob jemand Christ ist. Oder besser, ob jemand Jünger Jesu ist. Wenn du es auf dem Herzen hast, dann lass dich taufen. Du kannst Gleichgesinnte suchen indem du verschiedene Gruppen/Gemeinden besuchst. Du erkennst die wahren Jünger an der Liebe (und daran, dass sie eine gewissen Offenheit haben und nicht engstirnig sind nach dem Motto wir sind die, die die Wahrheit haben und alle anderen sind falsch). Gemeinschaft mit Gleichgesinnten ist das, was dich richtig im Leben mit Gott weiterbringt.

Jesus ist König!


anonyyyme101 
Beitragsersteller
 28.09.2024, 17:10

Danke für deinen Tollen Kommentar. Seit dem ich an Gott glaube. Geht es mir viel besser. Ich habe mich mega ins Postive verändert. Ich glaube erst seit 1 Jahr an Gott. Davor habe ich nie darüber nachgedacht. Ich glaube daran das Gott immer an meiner Seite ist. Wegen Gott geht es mir gut.

Ich glaube persönlich nicht dran, aber ich bin überzeugt das zu glauben kraft geben kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Glaube und deine Identifikation als Christ hingen, hängen und werden niemals von deiner Konfession oder dem Besuch der Kirche abhängen - stattdessen äußerst die Bibel je nach Interpretation explizit, dass jeder, der an Christus (Gott) , an seine Lehren, Existenz, seinen Tod und seine Auferstehung glaubt, ein Christ ist, ein Anhänger Jesu Christi.

Infolgedessen handelt es sich bei der Kirche oder Ähnlichem nur um eine Gemeinschaft, in der der gemeinsame Glaube praktiziert wird und sich darüber ausgetauscht wird, während deine wahre Identifikation als Christ im Herzen und im Glaube liegt und nicht von verschiedenen Glaubensgemeinschaften, Institutionen usw. abhängt.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich jeden Tag damit

Die Frage ist, was christlich überhaupt ist. Ich studiere die Bibel schon seit über 60 Jahren und spreche auch mit Geistlichen darüber. Aber bis heute habe ich noch keine Antwort bekommen, was christlich genau ist.


Fragenkoschtnix  28.09.2024, 17:09

Die ersten Christen wurden so genannt, da sie gewandelt sind wie der Christus. Daraus ergibt sich die Definition, die so direkt nichts mit der Bibel zu tun hat. Jünger Jesu wäre wohl die Frage, nach deren Antwort du suchst…