An Frauen: ist für euch der eigene Freund?

5 Antworten

Da ist ein schmaler Grad zwischen Attraktivität und Gefühlen. Wenn ich für jemanden Gefühle habe, dann ist die Person automatisch für mich attraktiver als sie es nüchtern betrachtet wäre. Natürlich gibt es auch neben meinem Partner Menschen, die attraktiv auf mich wirken, das wird von mir dann aber lediglich wahrgenommen. Wenn ich in einer monogamen Partnerschaft lebe, dann werden auch attraktive Menschen auf ihre Grenzen bei mir hingewiesen.

sonderdings  13.12.2023, 13:47
Natürlich gibt es auch neben meinem Partner Menschen, die attraktiv auf mich wirken, das wird von mir dann aber lediglich wahrgenommen.

Besser kann man es wahrscheinlich nicht sagen. :-)

Also ich habe mich für meine Partnerin entschieden.
Natürlich gibt es andere Frauen, die auch attraktiv sind.
Oder auch noch attraktiver auf mich wirken.

Dann finden kurze Gedankenspiele im Kopf statt und das wars.

Ich weiß, dass meine Freundin meine wichtigste Person im Leben ist.
Und ich möchte das nicht gefährden. Egal wie.
Und deswegen gehe ich auf Flirts nicht ein.

Also, wenn jemand versucht, mir nahe zu kommen , obwohl es offensichtlich ist, dass ich schon vergeben bin, ist es nie freundlich. So viel dazu.

Und mir würde gar nicht auffallen, wie der Typ genau aussieht, für mich ist mein Freund der Attraktivste

Inkognito-Nutzer   13.12.2023, 13:38

Lieben Dank

Was ist zB mit Chris Hemsworth oder andere attraktive Promis die dich anmachen würden oder in deinem Kreis sind?

Ganz hypothetisch

Was wäre dann? Dennoch dein Freund attraktiver und andere nicht auffallend?

Inkognito-Nutzer   13.12.2023, 13:45
@peep2723

Wow! Ok :)

Heißt wenn du zB Fernsehen schaust und da ein Mann mit einem sehr tollen Körper präsentiert wird... Was denkst du bzw fühlst du dann?

Oder gar in Realität wenn du zB ins Fitnessstudio gehst und. Männer neben dir trainieren die sehr gut aussehen und sehr tollen Körper haben?

Vom rein äußerlichen ist mein Freund sicherlich nicht der attraktivste Mann auf der ganzen Welt.
Es kam auch schon öfter vor, dass ich in echt oder im Fernsehen attraktivere Männer gesehen habe.
Für mich macht es aber keinen Unterschied, da ich trotzdem mit niemand anderem zusammen sein will

Inkognito-Nutzer   13.12.2023, 13:46

Also würdest du nicht sagen dass die Liebe zu deinem Freund für dich subjektiv er für dich der attraktivste Mensch wird?

lovelylivi14  13.12.2023, 14:19
@Inkognito-Beitragsersteller

Naja rein äußerlich nicht. Zählt man Charaktereigenschaften mit dazu, dann schon. Aber die kenne ich ja von den meisten anderen Männern nicht (wirklich).

Ich denke du bist noch nicht reif für eine Beziehung wenn du dir darüber Gedanken machst. Der Typ weiß das er gut aussieht. Er wird Dich also nur als Trophäe mitnehmen.