An Frauen , ist es auch schonmal bei euch passiert , dass Periode ausgelaufen ist so auf Bettwäsche oder so?also das Flecken da zusehen waren und so?

6 Antworten

Ja ist mir schon öfter passiert, peinlich ist mir das nicht das kann eben vorkommen. Meine Tage sind einmal 5 Tage zu früh gekommen und haben mitten in der Nacht angefangen. Bettlaken und Matratzenschoner durchgeblutet also ist auf der Matratze jetzt ein Fleck. Hab natürlich direkt morgens versucht den Fleck zu entfernen man sieht es aber immer noch. Laken und Schober sind wieder sauber und der Fleck auf der Matratze stört mich gar nicht, ist mir auch nicht peinliche.

Voriges Wochenende sind meine Tage untertags stärker geworden als erwartet und ich hab's nicht gemerkt, dann ist die binde übergelaufen. Kleiner Fleck im Schritt den man aber nicht gesehen hat... Sobald ich zu Hause war, den Fleck ausgewaschen und gut ist es.

Nein, wenn dann war es immer nur meine Hose die voller Blut war aber Bett wurde immer durch irgendein Wunder verschont.

Ist mir nur 1 mal passiert als die Periode angefangen hat . Aber nur so ein ganz kleiner Fleck.

aber wenn ich meine Periode habe lege ich unter die Bettwäsche so ein Tuch hin damit , falls es wieder auslaufen sollte , nicht auf die Matratze kommt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist ja "Alltäglich"

Ja passiert halt öffers mal. Ist jetzt aber nicht weiter schlimm. Ist nur umständlich im Halbschlaf sauber zu machen.

Ist überhaupt nicht peinlich, sondern kann wirklich mal passieren.

Tipps von mir wären:

  • wenn du unterwegs bist immer für den Notfall eine Unterhose und 1-2 Binden/Tampons o.ä. mit dabei haben und dann ggf. auch öfter mal wechseln
  • wenn du zuhause bist, kannst du dir eine dünne Decke (hab tatsächlich extra eine dafür) oder ein Handtuch nehmen und es unter dich legen. Dann am besten mehrmals zusammenfalten!

Natürlich ist sowas unangenehm, aber sowas kann wirklich passieren. Jeder, der über sowas lacht, hat sowieso nicht alle Tassen am Schrank.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung