Periode ind er schule!

14 Antworten

ich nehme dann zusätzlich zu den tampons noch eine dünne binde.......

Du kannst größere Tampons benutzen wenn du deine Regel sehr stark hast, dann musst du nicht so oft wechseln. Zusäztlich kannst du noch eine Einlage oder Binde verwenden, dann bist du doppelt geschützt

Ein paar Tipps von meiner Seite: Trage wenn du deine Periode hast dunkle Hosen (evtl. Flecken fallen dann nicht so auf), zudem sind längere Oberteile zu empfehlen (verdecken evtl. entstehende Flecken), am besten darüber noch eine Jacke/Weste, die du dir wenn wirklich etwas passieren sollte um die Hüften binden kannst. Es gibt in den Supermärkten (relativ günstig- natürlich auch in Drogerien) Hygieneeinlagen, die mehr fassen als Binden und einen besseren, seitlichen Auslaufschutz haben.

Bei mir ist das gleiche Problem ein paar Tipps: 1.Hab am besten immer eine wechselunterhose dabei. 2.Benutz am besten vor dem in die Schulegegehen Parfüm. 3.Benutz am besten 2 dicke Binden in die Schule :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;) LG Maria

Also, ich nehme immer nur Tampons und fühle mich sicher. Nimmst du denn die von OB oder so eine 'no name' Marke? Ich finde, dass sowas auch schon was ausmacht. :) Aber wenn du es so schlimm hast nehm halt eben Tampons und eine dünne Binde. Um auf Nummer-Sicher zu gehen.

Lg. SophiaUnknown. :D