an einer steigung anfahren ohne handbremse

9 Antworten

Mit der Kupplung. Zeigt dir der Fahrlehrer

littlehelper50  22.11.2012, 11:38

..und viel Gefühl in den Füßen;-)

das macht meine automatik alleine. aber man sollte das spiel zwischen gas und kupplung schön können

In der Steigung natürlich auf die Bremse....kurz bevor Du losfahren willst, solltest Du schnell etwas Gas geben (nicht zu viel, nicht zu wenig) - anschließend Dein Fuß von der Bremse nehmen und dann die Kupplung langsam kommen lassen (langsam kommen lassen deswegen, damit der Motor wegen der Steigung erstmal die Kraft annimmt).

Danach hast Du es geschafft und allgemein sollte man in Steigungen die Kupplung etwas langsamer lösen , als sonst. Dann hast Du auch keine Probleme.

Grüße,

Apfel

Kommt auch bisschen darauf an,ob du einen Diesel oder Benziner fährst...grundsätzlich Bremse gedrückt halten und die Kupplung währenddessen ein wenig kommen lassen...dann schnell von der Bremse und dann mehr oder weniger gleichzeitig nach Gefühl Gas geben und die Kupplung komplett kommen lassen...Handbremse ist aber wirklich sinnvoller..;-)

an der Steigung die Handbremse anziehen. 1. Gang rein und beim Kupplung gehenlassen die Handbremse lösen , natürlichGas geben nicht vergessen . Aber alles bitte mit ein bisschen Gefühl.

Leon97531  22.11.2012, 11:43

an einer steigung anfahren

ohne handbremse
Esor1  22.11.2012, 11:54
@Leon97531

macht man normal nicht , es kostet zuviel Kupplungsbelag

Esor1  22.11.2012, 12:10
@Leon97531

dann spiel halt ein bisschen mit der Kuppung , hast anscheinend genug Geld

Leon97531  22.11.2012, 12:20
@Esor1

Kuppung ?

Einfach auf die gestellten Fragen antworten.

Da Du mich ansprichst, ich habe Tiptronic, kann nicht mit der Kupplung spielen.

Esor1  22.11.2012, 12:25
@Leon97531

Du ??? warum hast Du das nicht gleich geschrieben , ich bin leider kein Hellseher

Leon97531  22.11.2012, 12:53
@Esor1

Dafür gibt es doch extra Nicknamen, scheint für dich aber ein Rätsel zu sein, ebenso wie auf gestellte Fragen zu antworten und Zusammenhänge zu verstehen, kann man halt nix machen ;-)

Leon97531  22.11.2012, 22:48
@Esor1

Korihten ? Meinst Du Korinthen ?

Fällt Dir offensichtlich alles sehr schwer :-D

railan  22.11.2012, 11:43

???

an einer steigung anfahren ohne handbremse