An diejenigen, die schon mal mit dem blauen Autozug nach Sylt gefahren sind?
Es geht um den blauen Autozug von Niebüll nach Sylt, nicht um die Deutschen Bahn, die dort auch fährt.
Man kann ja online - wenn man sich mit der Uhrzeit sicher ist - einen genauen Zug buchen. Wie lange vor Verladeschluss sollte man dann dort sein? Und sind das immer die ganz rechten Spuren, egal ob man ein Online-Ticket hat oder erst vor Ort ein Ticket kauft? Und wie läuft das dort alles ab?
2 Antworten
Hallo edgar1279.
Im letzten und im vorletzten Jahr bin ich mit dem blauen Autozug nach Sylt gefahren.
Im vorletzten Jahr habe ich zuvor online gebucht, hatte die Buchung auf meinem Smartphone. Am Zug angekommen, funktionierte mein Smartphone nicht, ich konnte die Buchung nicht vorzeigen. Also bezahlte ich erneut, bekam den Betrag aber später größtenteils ersetzt.
Egal ob online gebucht, oder nicht, es ist der gleiche Zug.
Du meldest dich beim blauen Häuschen an, dann fährst du weiter. Dann bekommst du ein Ticket und stehst erstmal in einer 3 spurigen Schlange. Dort dind Ampeln und es geht im Wechsel voran. Ein paar Minuten dauert es schon, bis man endlich auf den Zug auffahren kann. Man wird eingewiesen, es ist wirklich alles kinderleicht.
Die Verladezeiten, die auf dem Plan stehen, sind die Zeiten, die man spätestens an der Verladung sein sollte.
Einmal bin ich mit dem Zug auf der rechten Spur gefahren, einmal war es mittig, meine ich.
Ich glaube, du bekommst immer einen Zug, egal ob vorher gebucht, oder nicht.
https://youtu.be/WZO5stA_zbM?si=fianSYt63jg-VeqY
💕liche Grüße Sternchen
Sehr gerne. Ich danke dir. Super, dann kann nichts schiefgehen. Viel Spaß auf Sylt. 🌞
Aus meiner Erfahrung wird man dort eingewiesen bin immer gut 30 Minuten früher vor Ort . Wie das online funktioniert mit der Buchung habe ich keine Erfahrung mit , wohne nicht weit weg da geht das auch so \../
Ist auf jeden Fall mal was anderes mit dem Zug mitzufahren gemütlich ne halbe Stunde einfach links und rechts schauen .
Na recht viel anders kommst du ja nicht auf Sylt. Per Fähre von Romo aus halt noch
Vielen Dank, ich hab bereits ein Online-Ticket mit einer festen Zeit