An die Trekkie's . Eure Meinung zu "The Orville"?
Servus,
Ich wollte mal die Trekkie Freunde fragen was ihr von dieser Serie haltet.
Fand ich sie zu Beginn noch etwas albern und wollte die Serie schon abbrechen, aber dann ließ der Klamauk nach und die Serie entwickelte sich in einen echt tollen und Star Trek mäßigem Klon.
Mögt ihr die Serie?
13 Stimmen
6 Antworten
Guter StarTrek Ersatz nachdem sie den Comedy Faktor Deutlich runtergeschraubt haben gefällt es mir Richtig!
Die Gastaudtritte der Voyager Stars war toll . Doc und Tuvoc
Ich finde die Serie sehr gut und denke dass sie mehr dem Geist von Star Trek entspricht als andere Serien wie "Discovery". Erst jetzt mit "Star Trek New Worlds" und auch "Picard" nähern sich die Macher wieder etwas dem, was Star Trek für viele Trekkies eigentlich aus macht: Interessante Geschichten, häufig mit gesellschaftskritischen oder psychologischen Aspekten und Charaktere für deren Entwicklung man sich Zeit nimmt. Und weniger Fokus auf Action.
EInfach genial was Seth McFahrlane hier abgeliefert hat.
Mit Orville hat er Mein Trekki Herz im Sturm erobert. Sowohl optisch als auch Storytechnisch so nah am Orginal das mich selbst der Flachwitzfaktor kaum stöhrt.
Warum hat man dem Schwerverbrecher Kurzman die ST Lizenz gegeben..... was hätte Seth damit anstellen können... nicht auszudenken.
Ich fand die am Anfang noch ganz nett, so als Enterprise mit Augenzwinkern und für Erwachsene (Schlumpf im Bett...) Aber die letzte Staffel war so schlimm mit einem unerträglichen Schwarz-weiß-denken, amerikanische Werte, die immer besser als Werte anderer Völker sind und immer wieder Friede-Freude-Eierkuchen-Enden, die probleme nicht lösen sondern ignorieren.
Ich mochte die Gastauftritte , zum Beispiel von Tuvok und dem Doc aus Voyager
Ich mag die Serie, wobei ich es schade finde, das sie nicht mehr so lustig ist wie am Anfang. Als Star Trek Persiflage fand ich die erste Stafel auch großartig.