An die Technik Experten?

4 Antworten

Kommt auf dein Budget an.

Logischerweise macht das 15 (Pro) am meisten Sinn, ist aber am teuersten.

Ansonsten kannst du dir ja mal Angebote zum 14 Pro und 13 Pro anschauen, beides gute iPhones.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Ein aktuelles, um möglichst lange Updates zu bekommen

GallierFrage  23.11.2023, 11:08

Mal ehrlich wer benutzt ein Handy mehr als 5 Jahre?

GallierFrage  23.11.2023, 13:40
@freezy2002

Hab noch nie ein Handy kaputt gemacht oder ähnliches… Heute bauen die Firmen doch ihre Handys, dass Sie nur paar Jahre halten und dann rumbuggen und laden ohne Ende. Die Technik geht so schnell voran und ich spreche von der Mehrheit der Menschen, die ihr Handy alle 3-5 Jahre wechseln

Würde wenn dann entweder 13 pro oder 14 pro kaufen. Die normalen sind meiner Meinung nicht so gut. Der Upgrade von 13 auf 14 ist deutlich besser als von 14 auf 15.

Daher würde, wenn du genug Budget hast das 14 pro kaufen, wenn du nicht so viel hast dann eher das 13 Pro.

freezy2002  23.11.2023, 13:01
Der Upgrade von 13 auf 14 ist deutlich besser als von 14 auf 15.

Wie kommst du denn darauf?

GallierFrage  23.11.2023, 13:41
@freezy2002

Was hat iPhone 15 pro denn bitte mehr als das iPhone 14 Pro? Ein USB c Anschluss und einen Action Button. Von 13 pro auf 14 pro sind es A15 auf 16, Kamera, Akku, Dynamic Island usw…

freezy2002  23.11.2023, 14:28
@GallierFrage

Ich dachte du redest von den nicht-pro Modellen. 😅

Naja selbst der Wechsel vom 14 Pro aufs 15 Pro bietet auch paar Vorteile. Eigentlich ähnliche Punkte: neuer Prozessor, Kamera und halt USB C. Beim Akku hat sich von 13 Pro auf 14 Pro nicht wirklich was getan.

freezy2002  23.11.2023, 15:51
@GallierFrage

+ besserer Nachtmodus, Porträtmodus der nächsten Generation und ein besserer Dynamikumfang.

Die Kamera ist insgesamt etwas besser als die des 14 Pros.

iPhone 13 Pro.

Preis Leistung meiner Meinung nach zurzeit das beste iPhone.