An die nicht Muslime wie erklärt ihr euch Mohammed saw?

3 Antworten

Ich glaube, dass das Bild von Mohammed in der nichtmuslimischen Welt nicht so klar ist, dass sich jemand dazu äußern könnte. Nicht einmal die Muslime selbst wissen wirklich viel über Mohammed. Das führt dazu, dass es viel Halbwissen gibt und seine Ehen und Kriege negativ dargestellt werden.

Da ich selbst auch nur quasi mit einem Fuß drin bin, vielleicht, aber nicht wirklich tief genug, um mehr dazu zu sagen, werde ich mich an dieser Stelle auch nicht in Diskussionen einmischen. Aber ich war schon an den Punkten, wo ich mich gefragt habe, warum hat er xy geheiratet, warum hat er Kriege geführt und so weiter.

Je mehr ich mich informierte, desto klarer wurde das Bild und vor allem wurde klar, dass dieser Hass, der meist von sogenannten Islamkritikern kommt, auf unvollständigen Fakten beruht.

Deshalb finde ich die Frage etwas unangemessen, vor allem für ein Publikum, das grundsätzlich nicht über das Leben des Propheten und den historischen Kontext informiert ist.

Religiöse Führer weichen nicht so gerne zurück vor allem, wenn sie eine VisIoN von GoTt hatten oder glauben er zu sein wie Hong Xiuquan,

Psychische störung.

So stark auf eine Richtung fixiert das er sich für nichts anderes interessiert.

Akikri
Beitragsersteller

Okay jemand der bis 40 nie Anzeichen auf irgendwas hatte unter seinem Volk als vertrauenswürdigster Mann galt und großen Erfolg in seinem Beruf fand wird mit 40 krank und gründet dann eine Weltreligion. Nebenbei dann noch ein Buch welches seines gleichen sucht obwohl er Analphabet ist.

Zitronenbaum193  12.07.2024, 22:55
@Akikri

Ja so funktionieren psychische störungen.

Das gibt es häufiger als du denkst, manche sind dabei erfolgreicher als andere.

Akikri
Beitragsersteller
@Zitronenbaum193

Es ist einfach unlogisch. Zeig mir einen Psychisch gestörten der nicht lesen und schreiben kann und dann ein Buch geschrieben hat weil er "krank" wurde. Abgesehen davon das es eine Weltrekigion wird. Alleine das aufeinmal Buch schreiben passiert nicht

Zitronenbaum193  12.07.2024, 23:25
@Akikri

Er wurde nicht krank sondern war es die ganze zeit.

Und beweis doch das er es geschrieben hat, konnte genauso jeder andere für ihn gemacht haben.

Fälschungen sind einfach und gläubige glauben jeden shit.