An die Muslime: Was würde es bringen, wenn der Koran zu 100% bewahrt wurde, wenn die Hadithe, die ihn erklären, nicht zu 100% bewahrt sind?

2 Antworten

Deswegen gibt es auch die Klassifizierung der Gelehrten die die Überlieferungskette analysieren und beurteilen ob ein Hadith schwach oder authentisch ist. im Koran steht "gehorcht Allah und gehorcht dem Gesandten" und das ist nur möglich mit den Hadithen.

Die Hadithe erklären nicht den Quran aber helfen uns teilweise Passagen davon besser zu verstehen.

Der Quran ist auch ohne Hadithe zu verstehen.

Hadithe sind nicht Alle Authentisch (abgesehen von Bukhari und Muslim) ja.

Aber schau dir mal an was es alles gebraucht hat (zeugen usw) das man eine Überlieferung eintragen lassen durfte.

JesusIsKing333
Beitragsersteller
Der Quran ist auch ohne Hadithe zu verstehen.

Dann sag mir mal wie man ohne Hadithe betet oder wer Abu Lahab ist