An die Muslime: Warum seid ihr Muslime?

5 Antworten

Weil Islam nicht nur sagt was richtig und falsch ist, sondern auch Lösungen gibt.

serpentbites  25.05.2022, 17:29

Für richtig und falsch genügt gesunder Menschenverstand.

Torres58  06.04.2024, 05:03
@serpentbites

Es geben viele Leute, die ungerecht im Gefängnis waren. Willst du mir sagen, dass alle diese Richter einen "ungesunden Verstand" hatten?

Menschen können sich irren. Wir sind nicht allwissend und fehlerfrei und können uns das auch nicht übel nehmen. Wenn man an Gott glaubt, dann ist es auch logisch, dass objektiv gesehen was richtig und falsch ist, nur uns Gott sagen kann.

serpentbites  06.04.2024, 11:55
@Torres58

Meinst du Scharia Richter? Ja, stimmt. Die haben keinen gesunden Menschenverstand.

Weil ich weiß, dass es die Wahrheit ist, und, weil ich ehrlich meinen Weg gewählt habe. Nicht geblendet vor dem Begehren meiner Seele.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allāh weiß es besser;

serpentbites  24.05.2022, 16:46

Das ist mit Abstand das Dümmste, was ich hier auf gf gelesen habe. Du feierst es ab, die Begehren deiner Seele zu verneinen??? Du lebst also gegen Deine Seele? Wow... so hören sich gehirngewaschene Menschen an, die glauben die Wahrheit gefressen zu haben.

Ich bin so froh nicht Du sein zu müssen.

AlifLamMim  24.05.2022, 17:07
@serpentbites
Ich bin so froh nicht Du sein zu müssen.

Gut das wollte ich auch nicht wissen. MFG

serpentbites  24.05.2022, 17:19
@AlifLamMim

Mir egal, was Du wissen willst, oder nicht!

Ich habe nur auf Deine lebensverneinende Einstellung reagiert, die so unfassbar kleinkariert ist und deshalb eines gesunden Kommentars bedurfte.

Purer Monotheismus, der beschreibt, wer Gott (Allāh) ist und seine Eigenschaften, ist nur im Islām. Zudem ist der Qur'ān das einzige, religiöse Buch, was seit 1400 Jahren existiert und geschützt wird, und Wunder hat, die wir sehen können. Wenn ein Christ z.B. sagt, dass Jesus (Īsā) für die Sünden der Menschen gestorben ist, und dies und das gesagt hat, dann sagen wir ihnen: zeig es mir. Dann bringen sie Bibelstellen. Aber ist die Bibel vertrauenswürdig? Es hat

  • Sehr viele Widersprüche,
  • die verschiedenen Kopieren unterscheiden und widersprechen sich. Würde Gott (Allāh) zulassen, dass Sein Buch in Vergessenheit gerät? Nein, viel mehr ist es ein von Menschen-Handerstelltes Buch, wie auch die Thora, der die gleichen Mängel aufweist, wie die Bibel,
  • und es hat zudem keine Wunder, die wir analysieren und sehen können.

Also, die Christen können es uns nicht zeigen. Wenn ein Jude sagt, dass Moses (Musā) dies und das gemacht hat, dann sagen wir zu ihnen: zeig es mir. Dann zeigen sie uns die Thorastellen. Aber es weist fast alle Mängel auf, die die Bibel aufweist, nämlich, dass es verändert wurde, sie sich untereinander widersprechen (die Kopien), dass es keine Wunder hat, die wir sehen können, und so weiter.

Wir sagen aber, dass Muhammād (s.a.w.s), ein Barmherziger und der beste Mensch war, der je gelebt hat. Wir sollen es euch zeigen? Kein Problem. Schaut in unsere Hadīthbücher rein.

Wir sagen, dass der Qur'ān von Allāh ist und es dort Wunder gibt. Hier, geh auf Amazon oder in einen Buchladen und hol dir da eine Kopie des Qur'ān‘s, die seit 1400 Jahren unverändert ist. Da kannst du das Buch fühlen, es analysieren, die Wunder darin sehen. Widersprüche werdet ihr nicht finden, jeder Widerspruch wurde widerlegt, schaut am besten den Tafsir von Ibn Kathīr (rahimahullāh) an.

Wir lernen aus dem Buch des Qur'ān‘s, dass es für alle Menschenwesen ist. Denn es ist und bleibt unverändert und die Regeln sind ganz klar. Beispielsweise steht im Qur'ān, dass ein/e Mann/Frau, sich nicht anziehen soll, wie ein/e Mann/Frau. Selbst nach 1400 Jahren, mit fortgeschrittener Technologie ist ersichtlich, dass wir z.B. keine Geschlechtsumwandlungen vornehmen dürfen.

Beispielsweise steht auch im Qur'ān: „Unter den Menschen gibt es manchen, der zerstreuende Unterhaltung erkauft, um (die Menschen) von Allahs Weg ohne (richtiges) Wissen in die Irre zu führen und sich über ihn lustig zu machen. Für solche wird es schmachvolle Strafe geben.

Nach 1400 Jahren lässt es darauf schließen, dass damit Musik machen und Musik hören verboten ist, das sagt jeder sunnitische Großgelehrter und fast jeder sunnitischer Gelehrter.

Wo sind die Wunder im Qur'ān?
  1. In Sure ar-Rūm spricht Allāh über die Römer. Er sagt, dass die Römer gegen die Perser verloren haben, aber dann wieder kommen, um siegreich zu sein. Dann schreibt Er voller Überzeugung, dass dies ein Versprechen für die Menschen ist und er dieses Versprechen nicht bricht. Das ist eine harte Aussage, das ist so wie als würde ich sagen: „In 4 Jahren wird in Moskau eine Giftgas Bombe explodieren und es werden 2 Millionen Menschen sterben.“ Die Angabe mit den 2 Millionen ist passend zu dem, was Allāh geschrieben hat: „in ein paar Jahren.“ Die Geschichte und die Historik besagt, es wäre unmöglich, auch nur daran zu denken, dass die Römer wiederkommen, um die Perser zu besiegen und das nach ein paar Jahren.
  2. Im Qur'ān wird der Herrscher in der Zeit von Musā (as) ein Pharao genannt, in der Zeit von Yusūf (as) jedoch ein König. Aber in der Bibel steht, dass in der Zeit von Yusūf ein Pharao, und in der Zeit von Musā ein Pharao herrschte, das ist jedoch ein historischer Fehler. Das zeigt uns folgendes: der Verfasser der Bibel hat scheinbar begrenztes Wissen, da er nicht mal den Herrschaftstitel von den beiden Herrschern der jeweiligen Propheten unterscheiden konnte, dass der Verfasser der Bibel nicht Allwissend ist, sonst hätte er es gewusst, und dass es in der Bibel mindestens einen Widerspruch gibt und somit nicht vertraulich ist. Und vorher wusste der Qur'ān, dass in der Zeit Musā‘s (as) Pharaonen über das Land regierten, nicht Könige, und woher wusste der Qur'ān, dass in der Zeit Yusūf‘s (as) Könige über das Land herrschten? Das zeigt uns, dass der Verfasser des Qur’ān’s über weitaus mehr Wissen verfügt und Er etwas weiß, was die Bibel und dessen Verfasser, nicht wusste. Außerdem ist das ein Wunder, also sollte das nicht unerwähnt bleiben, da Leute immer noch behaupten, der Qur'ān würde von der Bibel die ganze Geschichte kopieren.
  3. In Sure al-Anbīyā steht: „Und Er ist es, Der die Nacht und den Tag, die Sonne und den Mond erschaffen hat; alles läuft in einer (jeweils eigenen) Umlaufbahn.“ Woher soll der Verfasser dieses Werkes Wissen, dass sich der Mond um die eigene Umlaufbahn dreht?

Das alles soll Zufall sein? Für die, die damit kommen, dass der Qur'ān verändert wurde: wieso gibt es dann nur eine Kopie? Sagen wir mal, es würde jede Kopie auf der Welt verschwinden, würden selbst 4 jährige, die den Qur'ān auswendig können, es neu aufschreiben, dann würde es wieder zig tausende, dann bald hundert-, dann bald millionenfach diese Kopien, weiterhin existieren. Denn Allāh sorgte sich nicht um den Schutz von Thora oder Bibel, gewiss; dies ist Sein vollständiges, nicht verfälschtes Werk, was Er immer auf der Erde halten wird, bis zum Tage des Gerichts, damit wir recht geleitet werden mögen. Ich werde jetzt keine Diskussion hier unten starten, wenn ihr Fragen habt, stellt sie mir privat. Wenn ihr diskutieren und debattieren wollt, dann könnt ihr das gerne machen, aber ich werde meine Zeit nicht unnötig verschwenden, ich benutze sie lieber um Dhikr zu machen, um zu beten, um Da‘wāh zu machen und den Qur'ān zu lesen, anstatt mit Kuffar zu reden.

Ich bezeuge, dass niemand mit Recht und Wahrheit angebetet werden darf, außer Allāh, der Allmächtige und ich bezeuge, dass Muhammād (s.a.w.s), sein Gesandter ist. Möge Allāh die Gefährten und die Familie des Propheten segnen, möge Allāh uns alle recht leiten und uns nicht eher dir Seele nehmen, bis Er mit uns zufrieden ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hawajaeger  23.05.2022, 17:46

Liest man bibel/torah merkt man da sind Fehler

MeinDistKurzAsf
Beitragsersteller
@Hawajaeger

? Im Islam hat Gott einen Thron, aber kein Gesäß. Und im Islam kann der Thron von Gott wackeln. Aber du würdest trotzdem nicht sagen dass er schwach/menschlich ist oder?

II99II  24.05.2022, 15:45
Widersprüche werdet ihr nicht finden, jeder Widerspruch wurde widerlegt

Achso?

Die Dauer der Schöpfung wird mal mit 6 Tagen, mal mit 8 Tagen angegeben:

Sag: Wollt ihr denn wirklich denjenigen verleugnen,  Der die Erde in zwei Tagen erschaffen hat, und Ihm andere als Seinesgleichen zur Seite stellen? Das ist der Herr der Weltenbewohner.
10 Er hat in ihr festgegründete Berge gemacht, (die) über ihr (aufragen), und hat sie gesegnet und in ihr die Nahrung im rechten Maß  in vier Tagen festgelegt, gleichmäßig für diejenigen, die danach fragen.
11 Hierauf wandte Er sich dem Himmel zu, während er noch aus Rauch bestand, und sagte dann zu ihm und zur Erde: „Kommt beide her, freiwillig oder widerwillig.“ Sie sagten: „Wir kommen in Gehorsam.“
12  So führte Er sie als sieben Himmel in zwei Tagen aus und gab jedem Himmel seine Aufgabe ein. Und Wir haben den untersten Himmel mit Lampen geschmückt, und auch als Schutz. Das ist die Anordnung des Allmächtigen und Allwissenden.

2+4+2 = 8 Tage insgesamt...

Alle anderen Suren sprechen aber immer von 6 Tagen.

54 Gewiß, euer Herr ist Allah,  Der die Himmel und die Erde in sechs Tagen erschuf und Sich hierauf über den Thron erhob.
11 Und Er ist es,  Der die Himmel und die Erde in sechs Tagen erschuf - und Sein Reich war auf dem Wasser

Vergibt Allah Sünde?

Sure 4,110: Und wer Böses tut oder sich gegen sich selbst vergeht und dann  Allah um Vergebung bittet, der findet Allah Allvergebend, Barmherzig.

Ja?

Sure 4,136: Wahrlich, diejenigen, die gläubig sind und hernach ungläubig werden, dann wieder glauben, dann abermals ungläubig werden und noch heftiger im Unglauben werden, denen  wird Allah nimmermehr vergeben noch sie des Weges leiten.
Sure 9,80: Bitte um Vergebung für sie, oder bitte nicht um Vergebung für sie; wenn du (auch) siebzigmal um Vergebung für sie bittest,  so wird Allah ihnen doch nicht vergeben. Dies (geschieht deshalb), weil sie Allah und Seinen Gesandten verleugnet haben. Allah leitet das Volk der Frevler nicht recht.

Nein?

Oder auf die Frage, ob der Koran unveränderlich das Wort Gottes ist?

Sure 6,34: Ja, bereits vor dir wurden Gesandte der Lüge bezichtigt. Und da ertrugen sie standhaft, daß sie der Lüge bezichtigt wurden und daß ihnen Leid zugefügt wurde, bis Unsere Hilfe zu ihnen kam.  Es gibt nichts, was Allahs Worte abändern könnte. Dir ist ja bereits Kunde von den Gesandten zugekommen.
Sure 10,64: Für sie ist die frohe Botschaft im diesseitigen Leben und im Jenseits.  Keine Abänderung gibt es für die Worte Allahs. Das ist der großartige Erfolg

Ja?

Sure 2,106:  Was Wir an Versen aufheben oder in Vergessenheit geraten lassen – Wir bringen bessere oder gleichwertige dafür. Weißt du denn nicht, daß Allah zu allem die Macht hat?
Sure 16,101:  Und wenn Wir einen Vers anstelle eines (anderen) Verses austauschen – und Allah weiß sehr wohl, was Er offenbart –, sagen sie: „Du ersinnst nur Lügen.“ Aber nein! Die meisten von ihnen wissen nicht.

Nein?

Außerdem schriebst du:

Aber ist die Bibel vertrauenswürdig?
Dann zeigen sie uns die Thorastellen. Aber es weist fast alle Mängel auf, die die Bibel aufweist

Der Koran basiert auf Thora und Bibel, welche beide sogar tausende Jahre älter sind als der Koran.

Die Bibel (alt-griechisch = biblia) bedeutet auch nichts weiter als "Schriftensammlung". Die Bibel als homogenes Buch zu verstehen, wäre falsch. Es ist einer Sammlung verschiedener Kulturen welche bis zur Jungssteinzeit zurückgehen. Vieles stammt bspw. von den Sumerern, aus dem Gilgamesch-Epos.

Also man schreibst in der Schule ja auch nicht von seinem Sitznachbarn ab, wenn man weiß das dieser nur schlechte Noten bekommt ;)

Wir sagen aber, dass Muhammād (s.a.w.s), ein Barmherziger und der beste Mensch war, der je gelebt hat.

Der Personenkult um Mohammed und die hohe Stellung der Hadithe können eine weitere Kritik am Islam sein. Wie darf es sein, dass die Worte eines Menschen - welcher zwangsläufig immer fehlerhaft sein muss - fast genau so hoch angesehen werden wie das Wort Gottes selbst und zu Rechtleitung herangezogen werden?

Wir wissen, das Mohammed Kriege geführt und befohlen und er die Leben anderen Menschen genommen hat. Mohammed kam mit dem Schwert, obwohl er Gottes Offenbarung erhalten hat? Trotzdem waren ihm profane, weltliche Ziele wichtiger, wie die Eroberung Konstantinopels... sein Worte waren:

„Wahrlich, Konstantinopel wird erobert! Der erobernde Kommandant, was für ein herrlicher, wunderschöner Kommandant. Die erobernde Armee, was für eine herrliche, wunderschöne Armee.“

Davon abgesehen, wenn der Islam so vollkommen war, wieso ist er unmittelbar nach Mohammed Tod im Streit zerfallen, welche bis heute noch immer andauert? Ging es dabei doch nur um Politik, Macht und militärische Stärke durch Vereinigung der arabischen Stämme?

Guardianangel  24.05.2022, 15:49

Warum sollten wir Euch Muslime irgend etwas zeigen wollen. Wir sind mit unserer Reiligion zufrieden so wie sie ist.

Ihr seid diejenign die in unser Land gekommen seid und wir erwrten, dass ihr Eure furchtbare Religion leise und diskret ausübt,aus Respekt zu Eurem Gastland.

Aber das habt ihr nicht vor. Stimmts? Ihr wollt unser Land mit sovielen Muslimen wir nöglich bevölkern, um mit dieser Macht unser Land und Kultur und unsere Gesetze verändern.

Hat man Euch keinen Anstand beigebracht?

Man geht doch nicht in ein Land lässt sich dort aufnehmen und versorgen und diskreditiert dann die dortige Religion als falsch und unseriös.

Wenn ein Christ z.B. sagt, dass Jesus (Īsā) für die Sünden der Menschen gestorben ist, und dies und das gesagt hat, dann sagen wir ihnen: zeig es mir. Dann bringen sie Bibelstellen. Aber ist die Bibel vertrauenswürdig? Es hat

Warum beweist nicht Du erstmal, dass Allah ausgerechnet einem Analphabeten die letztendliche Wahrheit mitgeteilt haben soll. Dass ein Mensch in Jerusalem gen Himmel fährt und den Mond teilt. Gibt es dafür Beweise?

Eure ständige Lüge über die Trinität des Christentums ist genau so abscheulich. Es gibt nur einen Gott, der sich in unterschiedlichn Formen den Menschen gezeigt hat.

Sogar Eure Gelehrten sind so ungebildet, dass sie behaupten die Trinität sei Vater, Sohn Jesus und Matia die Mutter. Das gibt es im Christentum nicht, wird aber behaupet vom Islam, nur um uns unglaubwürdig zu machen und eine Berechtigung des Iislam zu konstruieren.

Beweis:

Denn Kirchen sind Häuser, in denen Allah auf polytheistische Weise angebetet wird. Es wird dort behauptet, Allah hat eine Gefährtin und einen Sohn

https://www.islaminstitut.de/2016/fatwa-zu-der-frage-ob-kirchen-in-muslimischen-laendern-gebaut-werden-duerfen/

Behaltet eure Lügen, inklusiver Eurer Religion für Euch und belästigt die deutsche Bevölkerung nicht damit.

In euren Ländern wären Leute wie Du (wenn wir das Chrstenum verherrlichen und den Islam beschimpften) längst in irgendwelchen Folterkeller.

Jaja, ich weiss, Du bist Deutscher blablabla

Weil ich den Islam als einzigen richtigen Weg für mich erkannt habe. Gott hat mich zu diesem Weg rechtgeleitet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Hawajaeger  24.05.2022, 18:13

Liest man die bibel so merkt man wiedersprüche

Weil ich überzeugt bin das es die Wahrheit ist.