An die Muslime: betet ihr eigentlich auf der Arbeit oder in der Schule?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

momentan habe ich sommerferien, also genug zeit. schule hatte ich immer früh genug aus, aber wenn ich bald in die 11. klasse komme, dann wird dhuhur etwas knapp werden

Falls du mit dem auto unterwegs bist kannst du ja kurz bei einer Tankstelle stoppen dein whudu in der Toilette machen und dann dort am Parkplatz oder so beten so würde ich es auf reisen machen ideal wäre es natürlich wenn es eine Moschee in der Nähe gibt. Für das Gebet gibt es keine Ausreden also ja selbst auf der Arbeit oder in der Schule.

muhawida1
Beitragsersteller

Ich arbeite im Krankenhaus. Da kann man überall Wudu machen

Ja Schule/Arbeit ist keine Ausrede für das Gebet. Wudu empfehle ich dir einfach eine Wasserflasche mitzunehmen. Hälts dann einfach an einer ruhigen ecke an und nimmst damit deine Gebetswaschung.

in der schule bete ich , hab mein wudu eig schon von zuhause. man kann mit ne wasser flasche auch wudu machen unterwegs