An die Mitglieder der jüdischen Sekte Yeshider?

1 Antwort

Wiedergeburt (PaliPunabbhavaSanskritpunarbhava; auch: Wiederdasein bzw. Wiederwerden oder erneute Existenz[1]) ist im buddhistischen Kontext ein Begriff aus der indischen Philosophie, der bereits vor dem Erscheinen des Gautama Buddha bekannt war. Buddha übernahm den Begriff und passte ihn seinen eigenen Erkenntnissen an.

Ist praktisch eine Übernahme aus dem Buddhismus

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

Viktor1  02.09.2024, 18:08
Ist praktisch eine Übernahme aus dem Buddhismus

Nein - "wiedergeboren werden" hat in der Botschaft Jesu eine völlig andere Bedeutung als im Buddhismus "Wiedergeburt" gibt es garnicht.

Agnos2  03.09.2024, 19:48
@Viktor1

Sorry ein Tag Urlaub,ja klar, hier war aber was anderes gemeint woher diese yeshiden das her haben.