An die Männer: Würdet ihr so eine Frau daten oder sogar kennenlernen wollen?

LuciusArtorius  12.09.2023, 17:41

Gibt es auch eine Kurzfassung der Eigenschaften?

Aurorina
Beitragsersteller

Leider nicht, tut mir leid.

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Aurorina,

alles gut. Manche Fragen & Antworten sind eben etwas länger. Meine Antworten sind z.B. zumeist sehr umfangreich. Auch dafür "Sorry".

Für mich wäre das wohl die perfekte Traumfrau, da die meisten oben genannten Eigenschaften heutzutage sehr selten sind. Zudem sind diverse Eigenschaften lobenswert und für eine Partnerschaft/Beziehung -wie ich finde- essentiell.

Dennoch bin ich der Meinung, dass ein Mensch auch Mensch sein darf. Man muss nicht alles stumpf für den Partner machen oder sich in der Partnerschaft unterwerfen. Man hat doch auch eigene Wünsche, Bedürfnisse, Hobbys und Co. Auch wenn man manche Punkte "nicht" oder "nicht vollumfänglich" umsetzt, heißt es doch nicht, dass ein Partner dann weniger liebt oder ein Mensch vorab kein/weniger Interesse an der Person hat.

Ich finde, Du bist zu streng mit Dir. Viele Punkte finde ich anziehend, lobenswert, respektvoll, selten und toll. Andere Punkte sind mMn zu partnerfokusiert. Du bist auch ein Mensch und wertvoll. Man muss sich weder als Mann noch als Frau dem Partner voll unterwerfen. Partnerschaften basieren auf Geben und Nehmen bzw. aus einer gesunden Balance und Kompromissbereitschaft.

Ferner finde ich, dass nicht alle Punkte in Stein gemeisselt sein sollten. Was ist denn, wenn Du oder ein (potentieller) Partner einen Punkt nicht erfüllen kannst, sonst aber die Chemie passt?

Man sollte schon gute Eigenschaften vertreten, besitzen und als Vorbild agieren. Dennoch muss man Kompromisse eingehen und Menschen auch menschlich ansehen. Dass es gewisse Punkte gibt, die indiskutabel sind und dem Anstand unterliegen, ist klar. Dennoch wäre es gut, wenn die Frau auch auf sich schaut und nicht zur Sklavin wird. Frau kann doch auch etwas nicht oder eben anders machen, wird dennoch geliebt und respektiert.

Auch sollte man seiner Linie treu bleiben, dennoch darf man Mensch sein und sollte auch erkennen, dass es den perfekten Menschen nicht gibt, sodass man hier und da Abstriche oder Kompromisse eingehen sollte.

Insofern Du 16 bist, dann muss man den Hut ziehen. Ich kenne bis heute keine "junge" Frau, die noch echte Werte vertritt und ein gutes Mindset hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aurorina
Beitragsersteller

Hallo, also erstmal finde ich umfangreiche Antworten überhaupt nicht schlimm. Danke, dass du dir so viel Mühe gibst. :)

Du hast Recht und mich auch wirklich zum nachdenken gebracht. Ich vergesse manchmal, dass ich immer noch etwas jung bin und auch auf mich achten sollte… Aber man sollte auch wirklich Kompromisse eingehen können. Wenn ein potenzieller Partner zum Beispiel hin und wieder trinkt, ist es ja keinesfalls schlimm. Den ,,perfekten Traumpartner‘‘ gibt es so eigentlich nicht und man sollte manchmal über etwas hinwegsehen. Das Gesamtbild zählt nämlich am Ende und und ich bedanke mich herzlich für deine wundervolle und informative Antwort. 🥰🥰 Das hat mir echt weitergeholfen.

Einen wundervollen Abend wünsche ich dir 🌇🌹

CosmiqUser  26.09.2023, 19:53
@Aurorina

Hallo und vielen Dank für das Verständnis. Manchmal kann man diverse Dinge auch nicht in ein oder zwei Sätzen fragen oder beantworten. Vielen Dank für das Lob und die netten Worte.

Ja, ich denke auch, dass das Gesamtbild entscheidend ist. Dennoch finde ich schon, dass die Grundwerte, der Anstand und Co. passen sollten. Bei bestimmten Dingen gibt es keinen Spielraum. Ich finde, irgendwo wird man sich immer in der Mitte finden.

Auch wenn Du jung bist, zeigt es dennoch, dass Du Dir Gedanken machst und offensichtlich gute Werte, ein gutes Mindest und gute Eigenschaften besitzt. Das ist sehr selten.

Danke für das Lob. Sehr gerne. Ebenfalls wünsche ich Dir einen tollen Abend🥰🥰

Mit erst 16 Jahren etwas jung für mich, aber ansonsten das perfekte Traum-Girl!

Aurorina
Beitragsersteller

Meinst du das Ernst oder ist das wieder Ironie? 😅

Ja, mit Sicherheit. Grüsse und viel Glück :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mensch mit Verstand

Solche Liste aufzustellen, hat mit Liebe und Partnersuche nichts zu tun. Das ist ja roboterhaft. Menschen suchen sich immer ihresgleichen. Sie erkennen oft instinktiv auf dem ersten Blick, ob ihnen jemand sympathisch ist.

Ne.

Viele Eigenschaften sprechen für sie.

Jedoch solche Sachen wie "Sie gehört nur Dir" oder "Du bist der Sinn des Lebens" sind Sachen bei der es aus meiner Sicht an Selbstliebe mangelt.

Und bevor man andere seine/ihre Liebe geben kann braucht man erstmal die Liebe zu sich selbst.

Aurorina
Beitragsersteller

Sie hat keine Probleme mit ihrem Selbstwert. Nur ist es ihr größtes Lebensziel irgendwann die wahre Liebe zu finden und deshalb hat sie kein Problem damit. Wie oben schon genannt, hat sie leider Probleme innerhalb der Familie und würde sich daher glücklich schätzen, einen Mann bei ihr zu haben. Aber ihr Selbstwert ist da. Sie weiß das jeder Mensch was besonderes ist und für sie gilt das natürlich auch.

Aurorina
Beitragsersteller
@Universe99

Wie meinst du das genau? Hast du vielleicht ein Beispiel?

Universe99  12.09.2023, 18:21
@Aurorina

Würde die Frau z. B vom Bürgersteig springen um ihren Mann auf der andere Seite der Straße wegzuschubsen und zu retten bevor er von dem Auto überfahren wird?

Aurorina
Beitragsersteller
@Universe99

Wenn es wirklich wahre Liebe zwischen ihnen ist und beide gegenseitig alles für sich tun würden, dann ja.

Ich sage ja nicht, dass das Mädchen ihn über alles liebt und sogar für ihn sterben würde und er sich nicht mal rührt… Ich glaube ich habe das ein bisschen falsch erklärt, aber beide lieben sich natürlich und stelle dir auch den Umstand vor, dass das Mädchen Probleme wegen der Familie hat. Sie liebt ihn und er liebt sie.

Meiner Meinung nach ist man dann auch bereits alles zu tun, aber das muss dann auch für beide gelten. Sie könnte es also nur, wenn sie weiß, dass er der richtige ist und er auch alles für sie tun würde. Er würde sie auch schubsen um sie zu retten, also sich opfern…

Universe99  12.09.2023, 18:46
@Aurorina

Ist eine schöne Ansicht der Liebe.

Und eben hier ist mein Punkt. :)

Sie könnte es also nur, wenn sie weiß, dass er der richtige ist und er auch alles für sie tun würde. Er würde sie auch schubsen um sie zu retten, also sich opfern

Die wahre Liebe ist hier "bedingt". Es gilt hier eine Erwartungshaltung von den anderen. Die Erwartungshaltung: "Die Liebe gilt nur wenn du dich für mich Opfern würdest." Etwas was man bei anderen vergeblich sucht, jedoch nur bei sich selber finden kann.

Ist das für dich wahre Liebe?

Aurorina
Beitragsersteller
@Universe99

Nein, du verstehst es falsch…

Ich ganzen du denkst gerade so:

,,Ich liebe dich nur zu 100%, wenn du dich für mich opfern würdest etc.‘‘

Das stimmt aber nicht. Wahre Liebe definiert zwar jeder für sich anders, da jeder verschiedene Ansichten hat, aber für mich bedeutet wahre Liebe, dass man sich gegenseitig bedingungslos liebt, egal was passiert, dass man in schweren Zeiten sich den Regenschirm teilt und zusammen durch den Sturm geht, dass man sich gegenseitig mit Verständnis und Respekt gegenübersteht und man sich unterstützt. Meine Antwort auf die Frage ist hier auch etwas länger. Ich habe mich mal selber gefragt, was für mich wahre Liebe ist und meine Antwort darauf waren 3 Seiten… Ich denke tatsächlich zu viel und ich glaube das ist das Problem…

Immer wird gesagt, dass es sowas einfach nicht gibt = Aufgeben?

Es gibt viele Menschen, die halt alles tun wollen würden, aber das ist nicht der Kern der wahren Liebe, sondern die Gefühle und die Nähe.

Universe99  12.09.2023, 19:51
@Aurorina

hmmm... vestehe was du meinst. Es stimmt dass viele dafür was tun wollen.

Denkst du jedoch nicht dass solche Aussagen "wie keine Freundschaften, nur Bekannte" die Beziehung nicht eher belasten?

Weil man niemanden hat außer den Freund über die Herausforderungen zu reden

Aurorina
Beitragsersteller
@Universe99

Alles gut, ich versteh dich.

Mit keine Freunde meinte ich nicht, dass ich auf keinen Fall keine Freunde haben möchte, sondern im Moment leider keine habe. Wenn es nur wir 2 wären, kann ich mir vorstellen, das es schwer wird, weil man ja trotzdem seinen Rückzugsort braucht und manchmal alleine sein will.

Universe99  12.09.2023, 19:59
@Aurorina

Ah oke, du brauchst deinen Rückzugsort zum erholen. Ist das eine Art Pause für dich?

Aurorina
Beitragsersteller
@Universe99

Entschuldige bitte, aber die Unterhaltung wird mir langsam zu privat… Ich rede ehrlich gesagt nicht so gerne darüber und dachte die ganze Zeit, dass es ein Ende haben wird. 😅

Wenn du genaueres wissen willst, dann kannst du mir gerne eine private Nachricht schicken. Aber das muss natürlich nicht sein, es kann dir theoretisch auch egal sein…