An die Mädels: Mögt ihr Komplimente von Typen oder von Mädels mehr?

Damit meine ich nicht die Komplimente Funktion auf Gutefrage, sondern generell Komplimente im Reallife.

Kann natürlich auch Social Media wie Instagram sein :D

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Komplimente von Mädels 58%
Komplimente von Typen 42%

12 Antworten

Das kommt ganz auf das Kompliment an...

Bisher habe ich die Komplimente, die mir am liebsten sind, von einer guten Freundin bekommen.

Komplimente von Mädels

Komplimente von Mädels finde ich oft ehrlicher und passender. Ich mag Komplimente am liebsten freundschaftlich, annehmbar, anerkennend, vertraut und warmherzig.

Das kann bei Typen natürlich ebenfalls der Fall sein, aber es verbindet sich damit auch häufig noch die Beziehungsebene. Da stehen Komplimente dann weniger für sich allein, sondern sind mehr mit Erwartungen verbunden. Das kann ja ganz in Ordnung und sogar schön sein, überlagert dabei nur leicht das Kompliment.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Komplimente von Mädels

Kommt aber auf das Kompliment und vlt auch die Situation an.

Wenn ich das Gefühl habe es ist ehrlich gemeint dann find ichs von nem Mann auch schön. Aber man hat halt immer bisschen im Hinterkopf "ja ja die wie vielte bin ich der du genau das sagst..."

Komplimente von Mädels

Die Option "Egal" wäre noch gut gewesen. Denn im Endeffekt ist es mir egal. Es kommt auf die Art des Kompliments an.

Aber wenn ich schon wählen muss, dann definitiv von Frauen, da ich da eher schöne Komplimente bisher bekommen habe und nicht so anzügliche, die mich unwohl fühlen lassen.

Komplimente von Mädels

das kommt einfach immer auf die person an, aber eher von mädchen :)

hab aber auch schon süße sachen von jungs gesagt bekommen, also wie gesagt, liegt nicht an der Geschlechtsidentät finde ich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – love is my lebenssinn