An die jungen Leute! Warum liegen euch heutzutage langfristige Beziehungen nicht mehr am Herzen?

Dschubba  01.06.2024, 10:47

Wie alt bist du eigentlich? Zu welcher Altersgruppe zählst du dich?

superlakitu
Beitragsersteller

Ich bin 20 und es geht mir in der Frage um Leute in meinem Alter und umzu ... Junge Leute halt.

10 Antworten

In meiner Wahrnehmung trennen sich Paare heute wegen jeder Kleinigkeit.

In meiner ist genau das Gegenteil der Fall. Ich denke mir bei vielen eher, warum die beiden sich das antun wenn sie sich offensichtlich überhaupt nicht verstehen. Ich kenne aber auch viele Paare, die als Teenager bereits zusammen waren und mit Ende 20 geheiratet haben, meiner Ansicht nach führen diese Paare auch eine gute Beziehung. Ich zB habe meinen Partner mit Anfang 20 kennengelernt, inzwischen gehe ich auf die 30 zu und es passt sehr gut. Vielleicht kennst du einfach nur viele Menschen, die sich „ausleben“ möchten, was auch in Ordnung ist.

früher hat man einfach tisch und Bett getrennt und wegen den Kindern zusammengelebt und den Nachbarn was vorgespielt. Das war bei meinen Eltern die 68 geheiratet haben auch so... damals musstest du auch heiraten heute nicht mer.

Heute haben die paare immer weniger kinder.. ich kennen paare die haben mit 20 geheiratet und sind nach 30 Jahren immer noch zusammen. Jüngere so um die 20 da hast du recht da steht der spass mehr im Vordergrund.

Also ich finde viele achten nur auf das aussehen und wenn es mal zu Streit kommt trennt man sich, anstatt die Probleme zu lösen. Ich selber habe mit meiner jetzigen Beziehung Zweifel, weil meine Eltern mich zum zweifeln bringen, aber mein Freund und ich sind beide Kämpfer und reden darüber.

Es ist heutzutage noch selten dass es Beziehungen gibt, wo gekämpft wird und man über Probleme redet. Ich selber frage mich immer wieso die Beziehungen nicht mehr so lange halten.

Ich glaube aber dass liegt daran, dass man auf TikTok und Instagram immer "perfekte" Paare sieht und dann unsicher ist wenn man Streit hat

Heutzutage will man keine Streit oder Auseinandersetzungen mehr haben, aber die sind total normal in einer Beziehung, aber viele verstehen das nicht oder wollen es nicht akzeptieren, deswegen geben sie den Partner auf und suchen sich den nächsten... traurig sowas

Jasmin W15

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Durch das Internet ist es für viele Menschen einfacher geworden, einen Ersatz zu finden. Ebenso lernen viele Menschen sich eher übers Internet kennen, führen eine scheinbeziehung und merken dann bei den Treffen erst, dass es doch nicht so passt.

Auch durch Social Media werden den jungen Leuten vermeintlich perfekte Partnerschaften gezeigt, die so gar nicht existieren. Und sie vergleichen sich natürlich mit ihnen

superlakitu
Beitragsersteller

Danke für die Antwort.

Möglich... Das Internet hat schon viel kaputt gemacht und gerade wenn man jung ist, durchschaut man nicht, dass nicht jede Beziehung perfekt ist, die perfekt wirkt...

superlakitu
Beitragsersteller
@FragestellerD

Ja selbstverständlich, ging jetzt darum, dass die jungen Leute die Influencerbeziehungen als perfekt erachten

Hey,

ich glaube viele Menschen verstehen nicht, dass Liebe nicht nur ein Gefühl sondern auch eine Entscheidung ist. Am Anfang einer Beziehung ist alles wunderschön und man genießt alles total. Aber irgendwann geht es halt auch zurück in die Realität und man merkt, dass die Person nicht so „perfekt“ ist, wie man es anfangs wahrgenommen hat. Denn perfekt ist niemand. Das muss man wissen. Mann kann keinen Menschen ändern und jeder hat positive und negative Eigenschaften.
Das sich der Partner „ändert“ ist für viele eine Herausforderung, weshalb sich viele trennen.

Ein weiterer Grund ist, dass viele einfach nicht mehr an ihren Problemen arbeiten. Eine Beziehung ist nunmal Arbeit und manchmal klappt es halt nicht so toll wie an anderen Tagen. Aber wenn man sich liebt kann man über alles reden und eine Lösung finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit 8 Jahren in einer Beziehung

superlakitu
Beitragsersteller

Danke schön für diese Antwort. Sehr plausibel:)