An die Jugendlichen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nö noch nie 50%
Ja, konsumiere 25%
Ja mal probiert 17%
Nein, nie wieder 8%
Ja trinke die ganze zeir 0%

5 Antworten

Ich bin zwar kein Jugendlicher mehr, kann aber berichten, dass ich noch als Jugendlicher das erste Mal Alkohol getrunken habe, um die Wirkung zu erfahren. Da war ich 17 Jahre alt. Für die schädlichen Auswirkungen hatte ich damals noch kein Verständnis. Nicht nur war es zu früh, sondern auch stets zu viel.

Sofern du Interessse an repräsentativen Zahlen hast, kann ich den folgend verlinkten Bericht empfehlen. Insbesondere die Tabelle 4 könnte dich interessieren.

Der Alkoholkonsum Jugendlicher und junger Erwachsener in Deutschlandhttps://www.bzga.de/fileadmin/user_upload/PDF/studien/Alkoholsurvey_2018_Alkohol-Bericht.pdf

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌
Ja mal probiert

Der Wein beim Abendmahl und eine Winbrandbohne mit 6 die bei Oma auf dem Tisch lag (Was kann ich denn dafür dass Leute Alkohol in Schoki verstecken)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nö noch nie

Ist nicht in meiner Religion erlaubt, aber auch wenn würde ich es nicht konsumieren. Find ich zu gefährlich.

Nein, nie wieder

Früher ja aber wegen der Medikamente die ich täglich nehmen muss seit ein paar Jahren, trinke ich gar nichts mehr

Nö noch nie

Komplett clean (m/18)