An die Hardcore Community?

4 Antworten

Nur weil es jemanden nicht gefällt heißt es nicht, dass es keine Musik ist. Klar, hardcore ist halt für die meisten Menschen etwas zu... hart. Aber ich hatte immer meinen Spaß auf Hardcoreparties. Darauf kommt es doch an. Dass man selber Spaß dran hat. Was andere denken kann einem dann egal sein.

Dann würde ich denken, dass der, der diese Aussage tätigt, keine große Ahnung von Musik hat.
Das sage ich nicht, weil ich Hardcore gerne mag, sondern weil ich weiß, dass persönlicher Geschmack nichts mit der Qualität zu tun hat.

Dann sage ich das was wir im Musikunterricht gelernt haben:

Musik ist, wenn eine geplante Abfolge an Tönen besteht, die gewollt durch den Komponist entstanden sind.

Und auch Hardcore hat eine geplante Melodie

Dann ist das sein gutes Recht. Was habe ich mit dem Geschmack bzw. dem Empfinden anderer Leute zu schaffen?