An die Frauenwelt: Ich bin 1,76 m groß. Ist es, im Allgmeinen betrachtet, zu klein für einen Mann bzw hat man in dem Fall auch geringere Chancen bei Frauen?

11 Antworten

Hey:)

Die Durchschnittsgröße der deutschen Männer liegt soweit ich weiß bei ca. 1,80m. Also liegst du mit deinen 1,76m nicht so weit davon entfernt. Ich kann dir mit meinen stolzen 1,63 also nur sagen das deine Größe vollkommen in Ordnung ist. ;D

Das Frauen nur auf große Männer stehen trifft außerdem nicht immer zu. Es ist eine Vorliebe, die bei jedem Menschen anders sein kann. Frauen sind im allgemeinen meist kleiner als Männer also dürftest du in vielen Fällen trotzdem noch größer sein als viele Frauen.

Und jetzt etwas das du vielleicht schon oft gehört hast, ich möchte es dir trotzdem noch einmal sagen: Es kommt nicht nur auf das Äußere an und meiner Meinung nach ist die Größe bei den Punkten die für das Aussehen wichtig sind nicht einmal allzu Ausschlaggebend. Das ist natürlich immer Geschmackssache.

Ich großen und ganzen bist du bestimmt ein netter Typ und wenn du dir weiter über solche Kleinigkeiten Sorgen machst schadet tut das deinem Selbstbewusstsein bestimmt nicht sehr gut. Achte auf die Sachen die du an dir gut findest, glaub mir das ist viel gesünder;)

Wünsche dir viel Glück dabei eine Frau zu finden die dich so liebt wie du bist, unabhängig von deiner Größe (die wie gesagt ja vollkommen normal ist).

Alles Liebe,

moonake0:)

Nein, mir ist es egal wie groß er ist, Hauptsache ein Stück größer als ich selbst! Und da die durchschnittliche Frau unter 170cm ist, sollte deine Größe kein Problem sein. Der durchschnittliche deutsche Mann ist auch nur 178cm. Also bist du sowieso ziemlich "normal" groß.

Wenn du keine Chancen haben solltest, liegt es bestimmt nicht an deiner Größe. Die ist völlig ok. Du hast halt noch nicht die richtige Frau getroffen und solltest dich auf keinen Fall unter Druck setzen.

Hallo typesky123,

176 cm finde ich jetzt nicht so sehr klein für einen Mann. Ist halt eine Durchschnittsgröße. Viele Frauen haben einach nur gerne einen größeren Mann als sie selbst. Ich denke, mit deiner Größe solltest du kein Problem haben, eine nette Frau zu finden ;-)

LG, Katrin

MertiBert  03.10.2022, 09:28

Du verstehst aber nicht, dass selbst kleine Frauen heutzutage ziemlich größere Männer wollen. 1.80 ist mittlerweile das neue 1.70

Geschmäcker sind nun mal verschieden.

Bei mir muss ein Mann jedenfalls wenigstens 1,85 m gross sein.

typesky123
Beitragsersteller

Würdest du auch davon abweichen, wenn du Zac Efron sehen würdest?

FancyDiamond  16.08.2016, 17:59
@typesky123

Meine mich zu erinnern, dass er ein sehr hübsches Gesicht hat, aber ziemlich klein ist.

Ein symetrisches perfektes Gesicht hat natürlich auch seine Vorteile.

Würde da fast schon in einen Gewissenskonflikt geraten.

Schwierige Frage, würde auf die Situation ankommen.

Tendentiell bevorzuge ich eben ausnahmslos gross gewachsenen Männer.

MertiBert  03.10.2022, 09:00
@FancyDiamond

Oberflächliches Bodyshaming. Solche wie du sind eh nur Fickobjekte und bringst wahrscheinlich selber nichts