An die Frauen: Wie reagiert Ihr bei Komplimenten?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Freut mich. Also nur wenn es wertvolle Komplimente sind, nicht welche, die mein Aussehen betreffen zum Beispiel.

Mein letztes wertvolles Kompliment, über das ich mich gefreut habe, war eins, darüber, wie präzise, kurz und bündig und trotzdem höchst höflich ich meine Mails in der Arbeit schreibe und dann verschicke.

Kommt darauf an, was wie wo wann und von wem gesagt wird.

Mit einem Danke…. Kommt halt drauf an ob es fremde, Verwandte oder Partner ist….

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lange Beziehungen

Kommt drauf an. Die meisten Komplimente sind gefühlt nur um ins Höschen zu kommen oder so um Aufmerksamkeit und Anerkennung zu kriegen, deshalb muss schon vom Richtigen kommen sonst ist es irgendwie nichts wert, besonders wenn es immer dieselben Komplimente sind.

Caveman01  26.07.2024, 11:18

Genau so ist es. Viele Männer machen Komplimente um Pluspunkte zu sammeln. Bei der Frau kommt das allerdings als Minuspunkt an, weil sie den Zweck des Kompliments leicht durchschaut.

Anders siehts aus, wenn der Mann und die Frau sich gut kennen und das Kompliment einfach nur ein Kompliment ohne Hintergedanken ist.

Ich bin da tatsächlich sehr schüchtern und weiß meist nicht wie ich darauf reagieren soll. Bin dann auf einmal sehr ruhig.