An die Frauen, wer könnte sich vorstellen als Kanalarbeiter zu arbeiten?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein. 58%
Ja. 37%
uwu :3 5%

7 Antworten

Nein.

Nein, das könnte ich mir absolut nicht vorstellen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung
Nein.

Nein. Aber aufgrund meiner Qualifikationen, nicht wegen meines Geschlechts.

Wenn man für so etwas absurdes wie eine Frauenquoten ist, dann sollte dies auch in vielen anderen Bereichen gelten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Psychologie - Schwerpunkt Kognitionspsychologie

Schorsch1234480
Beitragsersteller

Das ist egal, heutzutage kann eh jeder der geistig in Takt ist Studieren, falls nicht wird eben mit Drogen nachgeholfen um den Stoff einfach nur in den Kopf hineinzupressen. Wir hatten mal nen Maschinenbau Studenten im Betrieb, der konnte gar nix, ob wohl er unnötige Dinge ausrechnen konnte und meinte er wäre der beste. Er war mit der Aufgabe überfordert ein Rohmaterial +-1mm herunterzusägen. Die Lehrlinge im 1. haben ihn ausgelacht.

Schnappigator  10.09.2020, 00:01
@Schorsch1234480

Tja Junge, die unnötigen Dinge die er ausrechnen konnte sind nötiger als du denkst und er kommt ja zu euch um die praktischen Sachen zu lernen. Aber hey lacht ihr nur über Leute die ein Ingenieursstudium abschliessen.

Schorsch1234480
Beitragsersteller
@Schnappigator

Nein darum gehts ja gar nicht. Er meinte er hätte Fachwissen doch wusste nicht wie man ein Loch bohrt.

Ist nicht meins. Ich will in die Krankenpflege.

Frauenquote ist sowieso eher Schwachsinn. Wenn ein Mann für etwas besser qualifiziert ist sollte der auch den Job bekommen. Wenn es 1:1 steht kann man die Frau bevorzugen da es der Mann ggf leichter hat, genau wie Menschen mit Behinderung bis. Menschen ohne Behunderung aber ansonsten bin ich Fan davon wenn bei Bewerbungen der Name und das Geschlecht verschlüsselt wird bevor die weitergereicht werden an die die entscheiden wer eingestellt wird.

Nein.

Ich will ins Büro :D ist angenehmer und bequemer

Nein.

Bin kein Fan von harter körperlicher Arbeit und wäre da auch sehr unnütz.

Schorsch1234480
Beitragsersteller

Ich auch nicht, ich lass lieber osteuropäer hart schuften während ich die Füße hochlege.

Lilly2894  09.09.2020, 22:13
@Schorsch1234480

Naja, wenn du die Füße hochlegst und nichts machst bekommst du noch nichtmal Hartz vier, ist auch nicht sonderlich angenehm.

Schorsch1234480
Beitragsersteller
@Lilly2894

Das meinte ich natürlich nicht so, meist ist es so das die Deutschen studieren und es sich im warmen Büro gemütlich machen, keine ahnung haben aber trotzdem ordentlich Kohle kassieren.

Lilly2894  09.09.2020, 22:34
@Schorsch1234480

Naja sie haben halt schon Ahnung nur halt von anderen Dingen. Gibt ja freie Berufswahl und auch wenn man sich natürlich Gedanken darüber machen sollte wie die Löhne fairer verteilt werden (auch im Sinne des Nutzen für die Gesellschaft), halte ich es nicht für sinnvoll manche Berufe als allgemein wertiger anzusehen als andere. Natürlich sollte ein Fußballspieler nicht soviel Geld verdienen und ein Altenpfleger mehr, aber ein Fußballspieler hat auch seinen Sinn in der Gesellschaft (grade in der deutschen) und darf auch seinen Traum verfolgen. Grade bei klassischen Bürojobs ist der Nutzen für die Gesellschaft noch viel stärker zu sehen, so ein bürokratisches Land würde einen kompletten Kollaps erleiden ohne diese ganzen Büro Heinis. Das die Arbeit als Bauarbeiter körperlich deutlich fordernder ist, steht ja außer Frage. Dass Menschen in einem Büro trotzdem Leistung hervorbringen müssen und darunter leiden können (Stichwort: Burnout Symptom) sollte eigentlich auch nicht zu diskutieren sein. Trotzdem ergibt der letzte Satz von dir keinen Sinn, wärst du nicht derjenige mit am meisten Ahnung wenn du in einem warmen, gemütlichen Büro sitzt und viel Geld verdienst?