An die Frauen mit langen Haaren: tun euch manchmal die Haare weh?

5 Antworten

Haare wiegen eigentlich so gut sie nichts. Wenn einem davon der Kopf weh tut sollte man sich Gedanken machen.

Apokalypse2020
Beitragsersteller

Es tut nicht der Kopf weh, sondern der Haaransatz.

User12345807  30.12.2023, 00:43
@Apokalypse2020

Wenn der Haaransatz weh tut, tut der Kopf weh. Ist kein Kopfweh, aber der Kopf tut weh. Ganz einfach.

Nie, außer ich bleibe mit den Haaren im Reißverschluss der Jacke hängen, dann zieht es kurz. Was ich dagegen mache? Ich befreie die paar Haare aus dem Reißverschluss und packe sie in Sicherheit.

Wenn einem da ansonsten "einfach so" was wehtut, sollte man das wohl mal medizinisch abklären lassen, normal ist das nicht.

Ja, das ist ein Haarwurzelkatarrh, das kann nach Schwitzen und Wind vorkommen, Frisurenwechsel, oder wenn eine Erkältung im Anzug ist.

Innerhalb von ein paar Tagen gibt sich das wieder.

Ja, ich krieg manchmal Kopfschmerzen davon, wenn ich die Haare hochstecke oder einen Pferdeschwanz mache.