An die Frauen: Findet ihr es schlimm, wenn man beim Body Count (Anzahl der Sexpartner) lügt?

6 Antworten

Ich finde das nicht schlimm. Falls Du inzwischen gelernt hast, Dein Gegenüber zu wertzuschätzen, verdienst Du eine Chance, und die bekommst Du wohl kaum, wenn eine Frau aufgrund einer Zahl fürchtet, sich auf jemanden einzulassen, der Frauen verachtet.
Dafür ist ja weniger die Zahl ein Indiz (was leider viele glauben), sondern vielmehr Deine Motivation und vielleicht auch die Art, wie Du die Frauen damals behandelt hast.

So richtig verzeihlich fände ich eine Notlüge allerdings erst dann, wenn Du es ok findest, dass auch supernette Frauen mitunter 80 Partner hatten und über ihren Bodycount schwindeln.

PU2005
Beitragsersteller

Vielen Dank für Eure größtenteils hilfreichen Antworten! Vielleicht noch soviel: 1. Ich habe damals relativ regelmäßig Drogen konsumiert (Alkohol, Cannabis und Happy Pills). Das soll keine ENTSCHULDIGUNG, sondern nur eine ERKLÄRUNG für meine Leichtfertigkeit sein. Außer gelegentlichem Alkoholkonsum sind Drogen bei mir schon lange kein Thema mehr. 2. Ich habe mich WIRKLICH geändert und habe mittlerweile ein völlig anderes Frauenbild. Deswegen schäme ich mich ja auch für meine Vergangenheit. 3. Wenn ich meine Traumfrau gefunden habe, werde ich ihr wahrscheinlich irgendwann mal die Wahrheit über meinen Body Count sagen. Aber erst, wenn sie sich wirklich sicher sein kann, dass ich heute ein ganz anderer Typ bin. 4. Selbstverständlich billige ich Frauen ebenfalls einen hohen Body Count zu. Alles andere wäre wohl Doppelmoral. Ich muss allerdings sagen, dass ich mich jetzt eher zu verantwortungs- und liebevollen Frauen hingezogen fühle. Insofern wäre es wohl besser, wenn eine Frau mit einer ähnlichen Wandlung wie bei mir, mich ebenfalls (zunächst) anlügen würde.

Finde ich nicht schlimm. - Weil das für mich sowieso total unwichtig ist. Wen interessiert's? Wenn, dann hab ich Interesse an dem Menschen und liebe ihn für seinen Charakter. Da spielt das für mich absolut keine Rolle.

Ich frag so einen Blödsinn erst gar nicht. Es geht mir wenn dann um die Person und nicht wie viele Sexpartner sie in der Vergangenheit hatte.

Jede Lüge in einer Beziehung kann irgendwann zu Misstrauen führen, wenn es rauskommt. Ich denke es ist irgendwie unrealistisch, zu erwarten, dass z.B. ein Single mit 40 egal ob w oder m nicht schon einige Erfahrungen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Findet ihr das schlimm? Ist dass ein Vertrauensbruch?

Ja und ja

Aber vielleicht kannst du ja dazusagen, dass du dich inzwischen dafür schämst. Dann wissen sie immerhin, dass du heute nicht mehr so denkst