An die Frauen da draußen eine Frage?

14 Antworten

Je nach Umfeld mal mehr, mal weniger. Im Handwerk muss Frau leider damit rechnen, dass sie sich täglich mehrfach Sprüche anhören muss. In einem Bürojob hat das Ganze ein anderes Niveau- aber nicht zwingend ein besseres. Belästigung bleibt Belästigung. Und liebe Männer: Ungefragte Dickpics gehören auch dazu!!!!

Wirklich körperlich übergriffige Erfahrungen habe ich in Clubs, auf der Wiesn, im Kampfsport und leider auch im Urlaub auf einer einsamen Wiese machen müssen. Ich rede absichtlich nicht von „Erfahrungen machen dürfen“ sondern „müssen“. Keiner Macht solche Erfahrungen freiwillig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi hallo,

ja das ist schonmal passiert das Ich belästigt wurde aber noch nicht so oft.

Gruß Vanni :)

In Real-life zum Glück nur ein paar Mal, das liegt aber auch wohl daran, dass ich erstens selten wirklich rausgehe und zweitens kaum alleine draußen bin

Ich, M, bin noch nie von jemand (M oder F) belästigt worden. Man sagt mir allerdings nach, daß ich sehr unfreundlich dreinschaue- selbst, wenn ich das gar nicht beabsichtige. 'Der einzige Mensch, den ich kenne, dem man die schlechte Laune sogar von der Seite betrachtet ansieht'. sagte mal jemand zu mir.

Ich persönlich hab sowas als Mann auch das eine oder andere Mal erfahren aber ganz ehrlich das ist im Vergleich wie man sonst als Mann behandelt wird noch ein Furz im Wind.

Ist ja sexuelle Belästigung wenn mich n alter Knacker mit 15 gefragt hat ob ich auf ältere Männer stehe am See? Keine Ahnung, hat mich jedenfalls nicht gejuckt.

Belästigt werde ich jeden Tag am Hauptbahnhof von irgendwelchen Versicherungsvertretern oder Organisationen die mir hungernde Kinder in Afrika aufquatchen wollen. Das empfinde ich als nerviger.