An die „extremen“ Gamer?

3 Antworten

Wer sich nur noch in seiner Gamingwelt aufhält, der ist von der Außenwelt isoliert. Ohne Familie, Freunde und Job. Diese Menschen sind krank und extrem einsam. Es ist traurig, wenn Menschen nichts anders im Leben mehr haben als die Spielkonsole. Ich habe selbst in meiner Switchliste Menschen die immer über 500 Stunden Zeit in einem Spiel verbringen. Bereits kurz nach dem sie im Besitz eines neuen Spieles kommen, zocken sie es mehrere Stunden am Tag.

Ich bin selbst mit Leidenschaft dabei, aber ich gehe Arbeiten, treffe mich mit Freunden, Familie, habe andere Hobbys. Klar macht es Spaß mal länger zu daddeln, aber es gibt auch noch andere Dinge die ich toll finde.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming ist meine größte Leidenschaft.

Jinxthiings
Beitragsersteller

Ja so ist es bei mir auch. Bei mein Freund seltener.. also Familie Freunde aber wenn man ihn wirklich braucht ist er da

Jinxthiings
Beitragsersteller
@Skaterpikachu

Beide aber er extremer leider. Aber wenn ich sage zb ich will raus lass mal spazieren essen gehen iwas dann macht er das auch. Also bin ich ihm ja trzd wichtig oder ?

Skaterpikachu  22.08.2024, 15:06
@Jinxthiings

Ihr braucht dringend Hilfe wenn ihr nur noch zockt. Wie sieht denn eurer Alltag aus? Habt ihr einen Beruf? Kinder?

Du musst ihm fragen, ob du ihm wichtig bist und sage ihm, wie sehr du unter eurem Extremzocken leidest.

Jinxthiings
Beitragsersteller
@Skaterpikachu

Er wird nie arbeiten gehen können aufgrund sein Trauma.. Er bekommt erwerbsminderungdrente oder iwie sowas.. ich zocke nur teilweise habe aber leider auch psychische Probleme aber ich darf arbeiten und das werde ich auch definitiv machen.. Ich habe so Angst das er den Weg nicht mit mir gehen möchte :/

Skaterpikachu  22.08.2024, 20:38
@Jinxthiings

Wenn er noch nie arbeiten war, dann bekommt er nur Grundsicherung. Ist er unheilbar krank?

Ihr beide braucht ganz dringend Hilfe. Du musst mit ihm darüber sprechen und vor allem dir klar sein, das du alleine für euer Einkommen zuständig bist, während er nur zockt. Möchtest du so eine Partnerschaft? Nur du kannst es für dich alleine entscheiden ob dir das eine Zukunft mit ihm wert ist.

Möchte er keine Hilfe, dann denke nach ob es deine Zukunft tatsächlich sein soll oder ob du nicht etwas anderes willst.
Er verdrängt seine Probleme nur mit dem vielen Spielen und das wird ohne das er Hilfe möchte auch niemals aufhören.

Jinxthiings
Beitragsersteller
@Skaterpikachu

Er hat ein Trauma also ja unheilbar krank.. Ich möchte bzw stelle mir das schon alles vor.. wegen sein inneres.. Ja das kann gut möglich sein das er wegen dem zocken seine Probleme verdängt das sagte er auch.. ja kein Plan hm

Skaterpikachu  23.08.2024, 13:50
@Jinxthiings

Ihr braucht dringend Hilfe, zumindest du wenn dein Leben anders werden soll. Dein Freund scheint ja Hilfe nicht annehmen zu wollen wenn er den ganzen Tag nur spielt.

Wende dich mal an deinen Hausarzt oder wenn du schon da bist, sprich mit einem Psychologen.

Du möchtest dein Leben ändern, das ist sehr gut. Bitte lasse dich nicht von deinem Freund da einschränken.

Junge Menschen sollten nicht nur den ganzen Tag Videospiele spielen. Das Leben hat so viel mehr zu bieten und wenn dein Freund keine Hilfe annehmen will, ist es vl besser wenn er in ein betreutes Wohnen zieht oder soll das eurer Zukunft sein, gefangen in den eignen vier Wänden?

Also bin jetzt nicht wirklich extrem, aber zocke schon so je nachdem meine 3-10 Stunden pro Tag. Ich finde es ehrlich gesagt nicht verwerflich, da ich in meinem Leben dadurch nichts vernachlässige

Und was eine Beziehung angeht kann ich aktuell sagen, dass ich eh kein interesse an etwas festem habe, weswegen das auch kein Problem ist. Will halt in Zukunft etwas sozialer sein und ein paar Mädels kennenlernen, mit denen ich mich ab und zu treffe

kp, würde mich schon als hardcore gamer betiteln, führe aber ansonsten ein normales leben mit vielen freunden, freundin und co.

Kp, würde auch nicht sagen, dass ich da in meiner eigenen kleinen welt lebe oder in irgendeinerweise sozial benachteiligt bin, wenn es das ist, worauf du hinaus möchtest.

Ich erzähl meiner Freundin wenig vom zocken, einfach weil sie es nicht groß interessiert, da sie selbst kaum zockt, da sie selbst keinen eigenen rechner hat. Ihr rechner schafft nur sims und das reichlich :D