An die, die häkeln: Wie viele Maschen müsste ich für einen großen, rechteckigen/quadratischen Teppich häkeln?

3 Antworten

Kommt auf die Wolle an.

Mach eine Maschenprobe von 10x10 cm mit sem muster das du haben möchtest. Dann zählst du die Machen und die Reihen aus und rechnest das ganze hoch

Kommt natürlich auf die Garndicke an. Mit dem 8/8 von Hobbii würde ich 250 Maschen veranschlagen.

awoKY
Beitragsersteller

Danke.

viele maschen.

vielleicht gehts ja mal etwas genauer.

welche wolle, wieviel von der wolle, welche nadelstärke, welche häkeltechnik, welches muster.

und vor allem - WIE gross ist GROSS?

awoKY
Beitragsersteller

Keine Ahnung. Keine Lust zu messen.

Normale Wolle zum häkeln.

Sowas:

https://images.app.goo.gl/ii2LE77FQ4dMe1yF9

Und wenn die leer ist, häkel ich einfach mit ner neuen Wolle.

Nadelstärke 6,0 mm.

Maschen häkeln, eine letzte Masche zusätzlich häkeln und dann zurück häkeln.

Kein bestimmtes, auffälliges Muster.