An die, die Gitarre spielen: Habt ihr Tipps, wie ich bei den Akkorden die jeweiligen Saiten beim hoch anschlagen treffe?

1 Antwort

Eigentlich nur durch Üben... Irgendwann klappt das schon. Ich lege zusätzlich noch meinen Daumen über das Griffbrett und berühre damit alle Saiten leicht, die nicht gespielt werden sollen (zumindest bei der E-Gitarre). Somit hört man nur ein *klick* wenn man sie ausversehen trotzdem spielt.

Woher ich das weiß:Hobby – Gitarre, Bass, Klavier, Synth