An die die eine Beziehung führen, habt ihr manchmal Angst, es könnte irgendwann mal enden?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 44%
Ja 39%
Vllt 17%

8 Antworten

Nein

Angst nicht auch wenn es unweigerlich so kommen muss !

bin jetzt über 40 Jahre mit meiner Frau zusammen , wenn’s gut läuft vllt noch gute 20 Jahre, dann wird’s schwierig einfach weil die Zeit irgendwann abläuft.

NobodysPerfect5
Beitragsersteller

Das hört sich wirklich schön an , also das ihr schon solange zusammen seit. Mein ich bin 18, mein Partner 24, wir wohnen bereits zusammen und sind seit über nem jehr verlobt aber manchmal hab ich doch Angst ihn zu verlieren wenn ich ehrlich bin

Confix  29.01.2024, 04:34
@NobodysPerfect5

Ein bisschen Angst wird natürlich immer bleiben ihn eventuell durch einen Unfall oder Krankheit zu verlieren. Seit aufrichtig zueinander und behaltet den Respekt euch gegenüber dann besteht die große Chance eine lange Beziehung beizubehalten.

Ja

Ja klar. Frauen mit Kindern schauen in erster Linie, ob der ihr sympathische Mann auch mit ihren Kindern kompatibel ist und dann erst ob der wirklich zu ihr passt. Ich bin eigentlich zu 'polterig', zu kindisch und schlecht situiert für meine jetzige Partnerin, aber das nimmt sie in Kauf, dafür dass ich klar komme mit ihren Söhnen und ihre Söhne mit mir.

Nein

Da ALLE meine bisherigen Beziehungen, ob nun Freundschaft oder gar Ehe, immer irgendwann zu Ende waren. Mir egal, ... ich überlebe sie alle, also diese Ex Tussen von mir, und uriniere noch auf deren Beerdigung ins Grab von denen.

NobodysPerfect5
Beitragsersteller

Okay ich würde sagen das ist ne klare Antwort, danke

Ja

Manchmal hab ich das Gefühl auch, aber es vergeht auch schnell mal wieder. Wichtig ist nur mit dem Partner zu reden wie man sich gerade fühlt. Oder hat er irgendwas gemacht das du daran denkst das es zuende geht?

Ja

Als Mensch mit mittelschweren Verlustängsten, yup hab ich. Aber ein Gespräch mit meinem Freund hilft für gewöhnlich damit klar zu kommen

NobodysPerfect5
Beitragsersteller

Okay eine Person schonmal ders gleich geht. Kann nur leider gerade nicht mit meinen Partner reden... Er ist in der Nachtschicht :')

Gh0stWithN0H0e  29.01.2024, 03:39
@NobodysPerfect5

Das tut mir leid, aber du kannst mit ihm reden wenn er schluss hat. Mach dir am besten gerade nicht zu viele Gedanken. Lenk dich vielleicht mit einem comfort Movie oder Serie ab. Ich bin mir sicher wenn er schluss hat und ihr reden könnt ist alles gut

NobodysPerfect5
Beitragsersteller
@Gh0stWithN0H0e

Ich bin selten regnerisch wenns mir übern Tag wieder besser geht. Mir geht gerade einiges durch Kopf egal obs Arbeit oder meine Familie ist. Dazu schreibe ich gleich nochmal ne Frage