An die Beschneidungsbefürworter: Warum seid ihr dafür?

4 Antworten

Die Argumentation für Verstümmelung von Kindern durch religiösen zwangen und ohne medizinischer Notwendigkeit ist ziemlich lückenhaft wenn nicht sogar schlichtweg nicht vorhanden.

verreisterNutzer  06.09.2021, 18:55

Lass sie doch erstmal antworten.

Unkreativ662  06.09.2021, 18:56
@verreisterNutzer
Meine Freundin lutscht ihn so lieber.

Solche Argumente bekommst du, sowas kann man nicht seriös diskutieren.

Unkreativ662  06.09.2021, 18:59
@verreisterNutzer

Also du meinst kleine religiös Indoktrinierte Kinder in stark religiösen Familien entscheiden vorurteilsfrei und ohne zwang?

Ich sehe das definitiv nicht so! Zu 100% nicht!

verreisterNutzer  06.09.2021, 19:00
@Unkreativ662

Ich weiß nicht was das jedes mal soll, ich habe in meinem ganzen Leben sowas noch nicht befürwortet. Und wenn man freiwillig sagt, dann sind Kinder da ausgenommen.

Unkreativ662  06.09.2021, 19:02
@verreisterNutzer

Von mir aus kann sich jeder Freiwillig den Arm amputieren aber wenn man ein Kind dazu zwingt per Religion oder Familie und es danach bereut ist es einfach unterste Schublade.

Finde es einfach schöner und besser, hat ja auch ein paar Vorteile.

Wenn es von einem vernünftigen Arzt durchgeführt wird, dann ist es meiner meinung nach immer ok also auch bei Babys.

Solange die Kritik sachlich bleibt und nicht beleidigend wird, nehme ich sie wahr, reagiere vielleicht drauf, aber wenn mir ein unbeschnittener sagt wie blöd es ist beschnitten zu sein kann ich das nicht ernst nehmen und denk mir immer weist du wovon du redest.

Ich kann die Gedanken der Gegner teilweise, bis garnicht verstehen und nicht nachvollziehen oder befürworten.

Ich will jetzt niemandem zu nahe treten, aber wenn die Eltern ihren Sohn aus welchen Gründen auch immer beschneiden lassen wollen, sich einen vernünftigen Arzt suchen, die Sache gut durchdenken, die Schonzeiten und Pflege der Wunde einhalten und sich darum kümmern, dann sehe ich absolut kein Problem darin. Wahrscheinlich wenn die Eltern später sagen, dass es so besser ist, ist der Sohn damit auch zufrieden und wenn nicht, dann gibt er sich damit ab und letztendlich ist die Vorhaut auch nur ein stücken Haut und man kann auch gut ohne sie leben und zurechtkommen. Meiner Meinung nach lebt es sich ohne sogar besser. Und alles macht beschnitten mehr spaß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  06.09.2021, 19:33

Finde ich einen interessanten Standpunkt, als jemand der unfreiwillig beschnitten wurde teile ich ihn zwar nicht aber interessant ist er, Danke für den Beitrag.

Ich weiß ja nicht ob Genitalverstümmelung etwas mit "Bedenken" zu tun hat. (außer medizinische Gründe)

verreisterNutzer  06.09.2021, 18:53

Ja, aber man muss diplomatisch agieren, ich möchte es einfach mal verstehen und wenn man gleich sowas sagt bekommt man eher keine Antwort.

CleverRemo  06.09.2021, 18:55
@verreisterNutzer

Es gibt nur religiöse Gründe für eine "Beschneidung" und ich weiß nicht ob es da sinnvoll ist, wenn man diplomatisch vorgeht. In Afrika werden Männer und Frauen beschnitten und da hat Diplomatie nicht viel gebracht.

maexchen1999  06.09.2021, 19:00
@CleverRemo

Ich würde da zwischen der Beschneidung bei Männern und Frauen auch nochmal einen großen Unterschied machen. Denn eine Frauenbeschneidung ist ABSOLUT NIE gerechtfertigt, sondern nur ein barbarischer Akt, der nur dazu dient, Frauen zu unterdrücken, ihnen teilweise unsagbares Leid zuzufügen und sie zu traumatisieren.

maexchen1999  06.09.2021, 19:01
@CleverRemo

Stimmt schon, nur bei Frauen ist das noch weit drastischer, obwohl ich die Beschneidung bei Männern überhaupt nicht bagatellisieren will (bin ja selbst beschnitten).

verreisterNutzer  06.09.2021, 19:03
@CleverRemo

Sicher? Ich habe in Erinnerung, dass es zum einen durch die Anti-Masturbationskampagne und zum anderen durch den Glauben an bessere Hygiene nach dem 2.WK so beliebt wurde.

verreisterNutzer  06.09.2021, 19:07
@CleverRemo

Das stimmt. Du hattest auch geschrieben gehabt, dass du nichts mit einem Beschnittenen anfangen würdest, oder?

verreisterNutzer  06.09.2021, 19:11
@CleverRemo

Dann erinnere ich mich richtig. Ich hatte da nicht viel dazu geschrieben, weil ich solche Entscheidungen wie gesagt vollkommen respektiere und teilweise auch verstehen kann aber eine Frage kommt mir dann doch noch in den Sinn. Wenn es kein medizinischer Grund und kein religiöser war, wenn es die Eltern z.B. EiNfAcH sChOeNeR fAnDeN, dann würdest du es auch ausschließen?

CleverRemo  06.09.2021, 19:12
@verreisterNutzer

Dann müsste geklärt werden, warum es die Eltern schön fanden. Es wäre auf jeden Fall eine komplexe Diskussion

maexchen1999  06.09.2021, 19:16
@CleverRemo

Wieso nicht? Nur weil jemand beschnitten ist, ist man ja deswegen kein anderer Mensch. Und wenn jemand als Kind (ohne sein Wissen) beschnitten wurde, kann die Person ja auch nichts dafür.

verreisterNutzer  06.09.2021, 19:17
@CleverRemo

Also der Grund warum mich das so interessiert ist eigentlich der, dass mir das innerhalb relativ kurzer Zeit jetzt zweimal passiert ist. Und diese Diskussionen waren da leider nicht möglich, wahrscheinlich habe ich auch vieles zu persönlich genommen aber ich finde es gut dass du mit dir sprechen lassen würdest, ich denke das ist fair.

maexchen1999  06.09.2021, 19:18
@CleverRemo

Wenn Du jemand liebst, machst Du es davon abhängig, was DESSEN ELTERN SCHÖNER FANDEN? Wie tief kann denn, um Himmels willen, eine Liebe sein, die sowas zu einem KO-Kriterium macht?

verreisterNutzer  06.09.2021, 19:39
@maexchen1999

Warte doch erstmal, vielleicht kommt noch eine Antwort, manchmal muss man den Leuten erst zuhören um zu verstehen.

verreisterNutzer  06.09.2021, 19:59
@maexchen1999

Also von dem was ich bis jetzt dazu gehört habe joa, stimmt. 😅 Trotzdem würde ich erstmal hinhören auch wenn es mich selbst trifft.

CleverRemo  06.09.2021, 21:21
@verreisterNutzer

Ich lehne das generell ab weil ich es unmenschlich finde, dass einem Menschen etwas abgetrennt wird ohne dass er seine Zustimmung gibt.

CleverRemo  06.09.2021, 21:31
@verreisterNutzer

Das stimmt. In dem Fall, dass die Eltern das aus "ästhetischen" Gründen gemacht haben und man das niemals beim eigenen Kind machen würde, wäre eine Diskussion wert. Wobei der Sohn es den Eltern dann natürlich auch vorwerfen würde bzw. ihnen die Schuld für die "Verstümmelung" geben müßte

verreisterNutzer  06.09.2021, 21:35
@CleverRemo

Ich würde mich ungefähr darin einordnen was du beschreibst, ich kann mir da aber nur schwer eine Diskussion vorstellen. Man kann ja wirklich nichts dafür 😅

Und auch wenn ich an meine Mutter denke, die für mich entschieden hat, sie hat nach bestem Gewissen gehandelt, so scheiße es manchmal ist, ich kann ihr das nicht vorwerfen, sie wollte eine gute Mutter sein.

1 es können keine Leute wie hier im Netz wo nicht beides kennen darüber äußern in der Regel finden beschnitte Männer beschnitten besser

2 Egal in welchem Alter Hauptsache von einem Arzt beschnitten

3 Sollen sie hält weiter Lügen erzählen und Leuten Angst machen

Bei den nicht beschnitten kommt es leider immer zu Beleidigungen

verreisterNutzer  06.09.2021, 22:07

Ich möchte aber nicht wissen was Ärzte darüber denken, ich will wissen was Beschneidungsbefürworter denken.