An Christen: Kann sich der Teufel/ Satan bekehren?

17 Antworten

Nein! Wenn man in die Ewigkeit eintritt, gilt die in der Zeit getroffene Entscheidung auf ewig. Deshalb können sich weder Menschen nach dem Tod noch bekehren und auch nicht Satan, der sich als Geistwesen schon vor Erschaffung von Welt und Menschen gegen Gott entschieden hat und damit zum ewigen Widersacher wurde.

stefanbluemchen  05.08.2018, 14:40

Dieser abgefallene Engel entschied sich erst gegen Gott zu rebellieren, nach dem die ersten Menschen erschaffen wurden. Dadurch machte er sich zum Satan.

Ich hoffe, dass er es eines Tages doch noch tut, denn:

1) Dann würdes es ihm selbst wieder viel besser gehen (böse zu sein, damit fühlt sich "der Böse" selber nämlich auch nicht wohl)

2) Würde es so vielen Menschen besser gehen

Aber Gott möchte ja keine Sklaven, sondern jedes Wesen in Freiheit, deswegen darf sich jeder selber aussuchen, "was" er möchte ...

Gemäß Offenbarung muss er zusammen mit Mohammed von Ewigkeit zu Ewigkeit im Brattopf schmoren ;-)

https://www.bibel-online.net/buch/dual/luther_1912/offenbarung/20/schlachter_1951/offenbarung/19/

10 Und der Teufel, der sie verführte, ward geworfen in den feurigen Pfuhl und Schwefel, da auch das Tier und der falsche Prophet war; und sie werden gequält werden Tag und Nacht von Ewigkeit zu Ewigkeit. (Offenbarung 19.20)

stefanbluemchen  05.08.2018, 14:44

Es heißt auch weiter in dieser Prophezeiung, dass der Feuersee den zweiten Tod bedeutet. Die Qual besteht darin, dass die Vernichtung für immer sein wird.

Wir glauben leider nur, was wir sehen. Wir glauben, wir sind unser Körper. Deshalb sind wir von allen und allem getrennt.
Unser Körper ist Materie. Materie besteht zu 99,999999999999% aus leerem Raum. Wären wir so gross wie der Eiffelturm, wäre unsere Materie so gross wie ne Kirsche.

3/4 ist Energie, Geist. Geist erschafft Materie.
Geist ist nicht in unserem Hirn. Unser Hirn ist nur Schaltautomat und Körper ist Transformator für göttliche Energien.

Das Ego des Menschen, das wir glauben zu sein, seit dem wir "ich" zu uns sagen ist nur der lebenschuetzende Urinstinkt, mit nur 2 Ängsten, vom Abstürzen und lautem Schrei.

Es gibt nur Gott, Bewusstsein. Das ist fühlen. Und durch Intuition kommt aus morphischen Feldern dann das Passende ins Hirn. Das ist dann Wahrheit. Das ist bewusst, ist Gott. Wenn wir so sind, sind wir: Selbst - bewusst und leben Sein. Haben Selbstbewusstsein. Dann sind wir Persönlichkeit und Selbstbewusstsein (Gott) scheint aus uns heraus. Dann sind wir Licht und Liebe. Dann haben wir Nirvana, losgelöst vom Ego.

Da der Mensch aber im Ego denken muss, das Ego viele Ängste und Zweifel hat, alles bewertet, liegt es neben der Wahrheit. Neben der Wahrheit ist unbewusst. Das nennt man Teufel. Teufel bedeutet unbewusst.

Es gibt kein gut oder böse, kein richtig oder falsch. Es ist alles notwendig, damit wir uns lebendig fühlen können. Es ist alles relativ. 10 ° sind 10° und fertig!!! (Auch wenn sie im Sommer kalt und im Winter warm sind.) Nur gut geht nicht!!! Wir wüssten nicht wie es wäre, gäbe es nicht auch böse.

Bei Gott ist alles eins. Gott richtet nicht. Gott sieht auch keine Person an.

Wir richten uns selbst und Karma kommt.

Fragen dazu beantworten ich gerne. Ich kann auch Quellen dazu nennen.

Eine Bitte an die, die von Gott getrennt (unbewusst sind), verschont mich bitte mit einem primitiven Senfbeitrag.

Anscheinend nicht, denn Gott hat mir klargemacht, dass es die falsche Entscheidung ist, dem Teufel zu dienen und dass es den Menschen beim Teufel nicht besser besser gehen würde. Bei Gott hätten es die Menschen viel besser und es würde den Menschen bei Gott besser gehen und das wird schon seinen Grund haben, warum mich Gott schon zweimal vor dem Teufel gewarnt hat und gerettet hat.

Gott will, dass ich nicht die falsche Entscheidung treffe. Gott will, dass ich die richtige Entscheidung treffe und Gott ist die richtige Entscheidung. Gott warnt ja die Menschen auch in der Bibel vor dem Teufel. Von daher denke ich nicht, dass der Teufel sich bekehren kann, denn so wie es aussieht, sieht Gott, dass der Teufel sehr böse ist und er wird anscheinend auch böse bleiben, denn Gott ist das Gute und der Teufel das Böse. Gibt es Gott, gibt es auch einen Gegner, nämlich den Teufel. Gibt es das Licht, gibt es auch die Finsternis. Von allem gibt es im Leben das Gegenteil. Das ist sicher das "Gleichgewicht".