An alle Pianisten.Spielt ihr alle mit kurzen Fingernägeln?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hab manchmal ein bisschen längere, und das macht merkwürdige Geräusche auf den Tasten. Es kommt natürlich darauf an, wie flach du anschlägst, aber mit kurzen Nägeln ist es einfach einfacher, Ich spiele auch Geige und Klavier, ich weiß wovon ich rede. Außerdem wachsen die Nägel ja nach.

LG Caelen

Caelen  10.10.2011, 18:22

Dankesehrr :)

Ich spiele mit kurzen Fingernägeln. Bevor ich Klavierspielen anfing lies ich sie immer wachsen, aber mit kurzen ist der Anschlag leichter.

Du musst Dich schon entscheiden! Entweder willst Du "sauber" Klavier spielen, oder aber schöne Fingenägel haben. Richtig sielen kann man nur mit sehr kurz gehaltenen Nägeln! Wer sich andersgehend äußert, hat keine Ahnung von wirklichem Musizieren und von Musik schlechthin - oder ist ein Kretin, der sich obendrein profilieren möchte. Tut mir ja leid um Deine hübschen Nägel - doch die wachsen ja jederzeit nach, wenn Du sie mal im Urlaub präsentieren möchtest. Je seltener, um so größer immer die Vorfreude darauf und die relativ kurze zeit des direkten Erlebens. Viel Freude beim Spielen ! ( Mein absoluter Tipp: Melodie in F von Anton Rubinstein - Romantik spricht die Seele an!!!).(Bei you tube reiche Auswahl an Interpretationen). Schönen Sonntag für Dich! C2

Hi, auch ich habe beim klavierspielen oft lange Fingernägel. Mich stört das jedoch nicht da ich mit den Fingern flach spiele. Wenn man auf eine Computertastatur drückt, ist das doch fast das selbe, oder? Du musst nur aufpassen dass die Fingernägel nicht die Tasten berühren, dann geht das schon.

ich hatte immer lange und ich muss von der schule aus klavier spielen. ich konnte auch immer mit langen fingernägeln spielen wenn ich wollte. aber weil cih jetz so ne doofe lehrerin hab musste ich sie kurzschneiden um nicht einen verweis zu bekommen. aber ich kann mit kurzen genauso spielen wie mit langen, aber das musst du für dich entscheiden

iSmeik24  25.02.2012, 15:23

Was für ne Schule verweist die Schüler wegen zu langen Fingernägeln ???