An alle Physikässer: schwere natürlich vorkommende Atomsorte!?

2 Antworten

Falls Du überhaupt noch auf diese Seite gehen solltest, hoffe ich, dass Du dies nch lesen wirst.

Dieser pp3345 (whatever) hat Unrecht, so harsch zu sein. Im Periodensystem steht nichts darüber, ob ein Atom oder Element natürlichen Ursprung hat. Und, googeln ist zwar praktisch, aber man hat heutzutage mehr Möglichkeiten, sich zu informieren, bzw. sich Bestätigung zu holen.

Das schwerste natürl. vorkommende ist, wie kainAutor schon schrieb, das Uranatom. Sein Atomgewicht ist 238 und damit ist es 238x schwerer wie Wasserstoff. Noch schwerere Atome, wie Plutonium (242) und Lawrencium (256), können nur künstl. erzeugt werden durch kernphysikal. Reaktionen.