An alle Männer und Frauen: Er zeigt Interesse, aber irgendwie wechselhaft. Wie verhalten?

5 Antworten

Ich weiß auch nicht, ob das eine Spannungserhöhungs-Taktik ist. Die Frage wäre dann auch, ob dir das auf den Keks geht oder nicht. Mir wäre es vermutlich irgendwann zu blöd und ich würde entweder auf den Punkt kommen und eine klare Linie schaffen oder das Ganze sein lassen. Aber du bist nicht ich.

Unter den jetzigen Umständen fände ich es schon gut, wenn du sagen würdest, dass du demnächst in der Stadt bist. Ob du explizit nach einem Treffen fragst oder nicht ist eigentlich wurscht, denn das steht ja schon mit der Erwähnung im Raum. Bis dahin kannst du dir auch selbst die Frage stellen, welche Möglichkeiten, wie es mit euch weitergeht, für dich okay wären. Je nachdem könntest du dann darüber reden. lg

Blubb159
Beitragsersteller

Sagen wir so, ich hab kein Problem damit, wenn sich das Kennenlernen etwas hinzieht. Find das persönlich eh gut, wenn man nicht zu schnell in eine feste Beziehung geht, sondern sich das Ganze erst mal in Ruhe anschaut. Womit ich mir schwer tue, ist dieses mal viel schreiben und voll dahinter sein und dann wieder das Gefühl haben, er verliert das Interesse. Will ihn darauf aber auch nicht konkret anpsrechen, denn iwie find ich das zu früh und wenn er kein Interesse haben sollte, dann zeigt sich das eh. Wie gesagt, ich frag mich nur, ob ich noch effektiv dahinter sein soll oder mich zurücklehnen und abwarten ob von ihm wieder mehr kommt.

Berlinfee15  05.07.2015, 16:18
@Blubb159

Warte ab. Bei Interesse seinerseits wird ihm auffallen, dass Du nicht mehr intensiv den Kontakt suchst. Jetzt wäre er am Drücker:)

Lass ihm Zeit.

Wenn du von ihm Dauerpräsenz erwartest kann er sich eingeengt fühlen und so, als würde er zu viel von seiner Freiheit verlieren.

Es reicht erst mal wenn ihr euch ab und zu mal trefft, dann könnt ihr auch nochmal Sex haben.

Blubb159
Beitragsersteller

Danke für deine Meinung... Da sieht man mal wie unterschiedlich das jeder empfindet :-) Also, dass ich jetzt eine Entscheidung erwarte, das war nie mein Gedanke. Ich würd mir nur etwas mehr Standhaftigkeit bei seinem Interesse, welches er signalisiert, wünschen. Druck machen bzw. jetzt eine klare Antwort verlangen, das hätt ich eh nicht gemacht. Wie gesagt, ich frag mich eher, ob ich mich auch etwas zurückziehen soll, nicht mehr nach einem Treffen fragen oder eifnach ganz normal weiter machen als ob mir gar nicht auffällt, dass im Moment etwas weniger von ihm kommt.

DepravedGirl  05.07.2015, 21:38
@Blubb159

Ja, halte dich etwas zurück, aber lasse es nicht zu stark abkühlen.

Ich wünsche dir viel Glück !

er will die Spannung erhöhen, meist führt es zum Erfolg!

Blubb159
Beitragsersteller

Hmm ok, danke für dein Feedback :-) Und soll ich jetzt wegen einem Treffen nächstes WE fragen oder einfach erwähnen, dass ich in der Stadt bin und entweder er fragt oder Pech gehabt? Ich mag ihm natürlich auch nicht "hinterherlaufen", andererseits find ichs auch blöd in derselben Stadt zu sein und dann nix zu sagen... Es kommt dann halt immer wieder der Spruch von Freundinnen: Mach dich rar, sonst wird's ihm fad.

Rubensstut6  04.07.2015, 15:26
@Blubb159

vor Jahren ließ ich mal ein Erlebnis sausen weil die Initiative von einer Frau ausging, im Nachhinein bedauerte ich dies aber für manche ist das ungewöhnlich oder man vermutet ein linkes Ding dahinter! sag ihm einfach das Du bereit für ein Date bist aber wenn er nochmals absagt dann wars das, klare Ansage!

Blubb159
Beitragsersteller
@Rubensstut6

Hmm bin etwas hin und her gerissen. Also ich bekomm auch jetzt mit, dass er immer wieder spontan arbeiten muss und Stress hat (Uni, Arbeit, Sport, Prüfungen). Aber seit der ersten gemeinsamen Nacht hat er kein Treffen mehr abgesagt. Deswegen, wenns jetzt einmal wieder vorkommen würde, wäre das für mich vermutlich nicht das komplette Aus, weils ja die letzten Male nicht mehr so war. Aber klar genervt wär ich und ich würd mich erst mal zurückziehen. Mich verunsichert eher, dass er kurz total Feuer und Flamme war und jetzt wieder mehr so lauwarm rüberkommt. Wie gesagt, er schreibt weniger, auch von sich aus, braucht länger für Antworten, teils 48 Stunden.... Da hätt ich jetzt eher wieder das Gefühl, zu wenig Interesse. Aber ja, vielleicht schlag ich einfach nochmal ein Treffen vor und dann mal sehen. Es ist nur, dass eben Freundinnen alle sagen, ich soll mich jetzt bloß zurückhalten, da ich sonst uninteressant werde.

Rubensstut6  04.07.2015, 15:38
@Blubb159

vielleicht will er sich auch nur zurück halten des Interesses Deinetwegen, kann ja sein, jedenfalls würde ich mich so verhalten! Aber wenn ihr eh schon eine Nacht verbracht habt dann werdet ihr das schon hinkriegen und bedenke, Freundinnen sehen das nur aus ihrer Sicht und die können ja auch mal falsch liegen, zumindest ging das einer Bekannten so die sich 2006 mit 32 Jahren das Leben nahm!

du scheinst ihm wichtig zu sein wie ich das mit meiner lebenserfahrung einschätze wahrscheinlich noch wichtiger als du denkst

Blubb159
Beitragsersteller

Das wär wirklich schön wenns so wär. :-) Mir ist schon klar, dass das hier alles subjektive Meinungen sind und niemand in ihn hinein schauen kann. Es ist nur, dass eben sehr viele den Rat geben bzw. der Meinung sind: der will nicht wirklich, sonst würde mehr von seiner Seite kommen, das wird nix.

er hat mehrere. ist doch einfach zu erkennen ^^

Blubb159
Beitragsersteller

Also ausschließen kann ich das natürlich nicht, eh klar. Aber wie kommst du jetzt darauf? Als wir das letzte Mal zusammen weg waren und ein bisschen was getrunken hatte, meinte er mal so auf die Art, viele würden ihn total falsch einschätzen und denken, dass er ständig irgendwelche Mädels am Start hat, dabei sei das gar nicht der Fall. Ich hab ihn weder etwas in die Richtung gefragt, noch angedeutet... Er hat das von sich aus erzählt. also denkst du, das war komplette Schwindlerei?