An alle Männer: Interessiert Ihr Euch für Fußball?

Ja, klar. 44%
Nein, interessiert mich nicht. 44%
Nur, wenn EM und WM ist. 11%

45 Stimmen

20 Antworten

Nein, interessiert mich nicht.

Früher nur zur WM und EM, aber mittlerweile auch das nicht mehr.

Nur, wenn EM und WM ist.

Mich sprechen eher internationale Sportturniere an, also WM und EM mag ich sehr gerne.

Ich interessiere mich auch für internationalen Vereinsfussball, also z.B. Europa League (früher UEFA Cup) und Champions League. Ich finde es auch schade, dass nicht mehr so viele Spiele von der Champions League im deutschen Free-TV übertragen werden. Früher hatten die davon bei ARD und ZDF noch mehr gezeigt und da war der Fernsehabend bei mir immer gesichert.

Die deutsche Fussball Bundesliga verfolge ich eher beiläufig, als Anhänger des HSV musste man da in den letzten Jahren zu sehr leiden (zu viele Aufstiegschancen verspielt). Und deutscher Meister wird ja meist eh nur der FC Bayern München. *gähn* Spannender als die deutsche Bundesliga finde ich da noch den DFB-Pokal, wo sich manchmal auch kleinere Mannschaften durch Kampfgeist durchsetzen können, mit denen man nicht gerechnet hatte.

P.S.: Dass nur Männer angesprochen werden, finde ich fragwürdig, denn es gibt doch auch Frauen die sich für Fussball interessieren. Ich kenne ein paar Frauen die sich besser mit Fussball auskennen als manche Männer...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Katinkacat
Beitragsersteller

Für Frauen habe ich diese Frage extra gestellt.

Nein, interessiert mich nicht.

Ich habe mich als MANN nie in meinem Leben für Fußball oder andere Mannschafts - Sportarten interessiert. Mein Sport war immer Individualsport, Kampsport, Langlauf, Klettern, Fallschirmspringen, später im Zivielleben Drachen- und Gleitschirm fliegen.

Ja, klar.

.. nicht nur EM oder WM, sondern Bundesliga, EL und CL. Natürlich auch DFB-Pokal...

Nein, interessiert mich nicht.

Weiß nicht was mein Vater falsch gemacht hat aber weder mein Bruder noch mich interessiert Fußball.

Bei der WM schaut man halt wegen dem Ereignis mit - Wer gewinnt ist eigentlich egal.