An alle Hundebesitzer & Gassigeher: warum in aller Welt schmeisst ihr vollgekackte Hundetütchen nicht in Mülleimer sondern lasst die einfach am Wegrand ....?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das habe ich als Hundehalter auch nie verstanden. Ich habe immer Tütchen in der Hosentasche und wenn ich es benutzen muss, findet sich in der Nähe immer irgendwo ein Mülleimer.

Ganz schlimm ist mir das auf Sylt aufgefallen. Am Morsum Kliff kann man wunderbar mit Hunden spazieren gehen. An dem Parkplatz gibt es einen Spender für Kakitüten, kostenlos. Die werden auch benutzt, landen dann aber voll in den Wildrosen, die dort überall wachsen. Dabei gibt es grade dort an jeder Ecke eine Mülltonne.

Ich werde es nie begreifen.

Otilie1
Beitragsersteller

ach wenn doch nur alle so denken würden - großes Dankeschön !!!!!!!!

Ich lege Kacktüten oft an den Wegesrand, um sie auf dem Rückweg wieder mitzunehmen und dann fachgerecht zu entsorgen. Warum soll ich den ganzen Spaziergang damit rumlaufen, wenn ich genau an der Stelle wieder vorbeikomme ? Also einfach mal beobachten ob die Tüte später überhaupt noch daliegt.

Es gibt natürlich auch Tage, an denen ich sie einfach vergesse mitzunehmen, dann gehe ich ganz sicher aber am nächsten Tag vorbei.

Als Hundehalter kann man eh nur alles falsch machen.

Auf meinen Wegen stolpere ich über Pferdeäpfel. Aus meinem Hochbeet siebe ich Katzekacke raus. Aber wehe mein Hund senkt seinen Hintern, dann bekomme ich schon Gegenwind. Am liebsten sähe man den Hund immer an der Leine mit Windel.

Und... Natürlich lese ich die Hundekacke immer auf und meist mit einem Griff, die von andren Hunden mit. Und werfe sie in ständig überfüllte Koteimer. Und natürlich zahle ich im Gegensatz zu Pferde- und Katzenhaltern meine ständig steigende Hundesteuer gerne und umgehend. Aber manchmal fühle ich mich da benachteiligt gegenüber anderen Haustierhaltern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt immer noch zu wenige Abfalleimer, das monieren Hundehalter schon über viele Jahre.

Bei vielen ist es aber auch einfach nur Dummheit und Ignoranz gegenüber der Umwelt.

Ich denke mal, weil es einfach viel zu wenig Abfalleimer überall gibt. Schon immer das Hauptproblem gewesen, was Müllentsorgung unterwegs angeht.

Will ja niemand ewig diesen beutel mit sich herumtragen.

Weil das bequemer ist.
Ausserdem macht es sicher keinen Spaß mit einer Tüte Kacke rumzulaufen.

Otilie1
Beitragsersteller

bequemer ??? dann sollen die das doch einfach nur so liegen lassen als es noch in ne Plastiktüte zu geben

FWGAK  20.02.2023, 09:07
@Otilie1

Das ist richtig.
Deine Kritik ist durchaus berechtigt.
Ich seh die Tüten auch öfter mal im Gras neben den Gehwegen liegen.